Sergen101
GF-Mitglied
Hey alle miteinander.Habe mir eine kleine Zuchtanlage gebaut und euch berichten und es euch nicht vorenthalten.
Also fange ich mal an.Habe Mir vor kurzem ein Regal aus nem Möbelhaus gekauft das sehr Trend(ig) ist
.Der Grund warum ich mich für dieses entschieden habe ist der das die Bodenplatten und Trennstücke alle samt um die 4cm Dick sind.Es bietet 4 Große und 7 kleine Fächer .Habe ein Trennstück weggelassen und zack es wurden 5 große Fächer mit den Maßen 70x35x35.
Anhang anzeigen 127497
An die Oberseite des großen Faches kommen dann LED leisten dran.Diese haben einen verbrauch von nur 2 Watt und bringen 6000 Kelvin kaltweiß GENIAL die TEILE großes danke an TOM wegen ihm bin ich auf die gestoßen.
In das Regal kommen 5 38er BLAU nano-line sqaures.Bin auf diese tollen Becken wegen Meiner Einer(Johannes) gestoßen.Dank auch an ihn und auch an Alex M. der mir ein gebrauchtes verkauft hat
Da ich mit 2 Truppen F1 Taiwanmischer und paar Taiwanern anfangen will werde ich erstmal nur 2 Becken einfahren.

Erst wenn die NZ aus den Becken ''platzen'' werde ich die nächsten einfahren.
Nun habe ich das erste Becken eingefahren und fertig gemacht sobald ich Moose erhalte kommt noch etwasrein. Aber die Becken werden eher karg bleiben damit man besser selektieren kann.
Hier das Becken mit dem Akadamastaub im Wasser.

Und nochmal als das Wasser klarer wurde.

Infos zum Becken
BLAU nano-line-Square 38
50 watt heizer
Aquael Circulator 500 gefiltert über Bodenfilter
Bodengrund Akadama ibaraki 1-2mm im inneren Zeolith
Wassertemp. 23°
Leitwert 200
andere Parameter werden in ner Woche gemessen wenn ich test kaufe.
Hoffe es gefällt
Also fange ich mal an.Habe Mir vor kurzem ein Regal aus nem Möbelhaus gekauft das sehr Trend(ig) ist

Anhang anzeigen 127497
An die Oberseite des großen Faches kommen dann LED leisten dran.Diese haben einen verbrauch von nur 2 Watt und bringen 6000 Kelvin kaltweiß GENIAL die TEILE großes danke an TOM wegen ihm bin ich auf die gestoßen.

In das Regal kommen 5 38er BLAU nano-line sqaures.Bin auf diese tollen Becken wegen Meiner Einer(Johannes) gestoßen.Dank auch an ihn und auch an Alex M. der mir ein gebrauchtes verkauft hat

Da ich mit 2 Truppen F1 Taiwanmischer und paar Taiwanern anfangen will werde ich erstmal nur 2 Becken einfahren.

Erst wenn die NZ aus den Becken ''platzen'' werde ich die nächsten einfahren.
Nun habe ich das erste Becken eingefahren und fertig gemacht sobald ich Moose erhalte kommt noch etwasrein. Aber die Becken werden eher karg bleiben damit man besser selektieren kann.
Hier das Becken mit dem Akadamastaub im Wasser.

Und nochmal als das Wasser klarer wurde.

Infos zum Becken
BLAU nano-line-Square 38
50 watt heizer
Aquael Circulator 500 gefiltert über Bodenfilter
Bodengrund Akadama ibaraki 1-2mm im inneren Zeolith
Wassertemp. 23°
Leitwert 200
andere Parameter werden in ner Woche gemessen wenn ich test kaufe.
Hoffe es gefällt