RaggaMuffin
GF-Mitglied
Und mal wieder ein kleines Update
Im Laufe der letzten Wochen sind drei Jungtiere durchgekommen, die wachsen und gedeihen
Klar, drei sind nicht viel... Aber die Zwerge sind mein erster Bienennachwuchs
Sie scheinen sehr nach dem Vater zu kommen (höherer Weißanteil als bei der Mutter), obwohl sie doch eigentlich Ebenbild der Mutter sein müssten Oo
Wie man sieht, verstehe ich Null von Zucht -> Aber ich lese mich fleißig ein
Daher werden demnächst Tiere mit besserer Zeichnung einziehen.
Ich wollte erst einmal abwarten, ob ich ein etwas glücklicheres Händchen als zu meinen Anfangszeiten beweise...
Und bisher gefällt mir die Entwicklung sehr.
Habe wieder eine "dicke" Garnelendame im Becken rumwuseln
Innerhalb der nächsten Woche erwarte ich den nächsten Nachwuchs... Ich sollte schnellstens Polytase und Biozyme besorgen
Die Entwicklung der Pflanzen sagt mir allerdings nicht so zu. Der brasilianische Wassernabel verkümmert, trotz Umstellung von Dennerle Tagesdünger auf ProFito. Ich werde an zusätzlicher CO2- Zufuhr wohl nicht herumkommen
Wenigstens hat sich das Algenproblem nun schon seit Wochen erledigt
Lieben Gruß,
Stefanie
Im Laufe der letzten Wochen sind drei Jungtiere durchgekommen, die wachsen und gedeihen
Klar, drei sind nicht viel... Aber die Zwerge sind mein erster Bienennachwuchs
Sie scheinen sehr nach dem Vater zu kommen (höherer Weißanteil als bei der Mutter), obwohl sie doch eigentlich Ebenbild der Mutter sein müssten Oo
Wie man sieht, verstehe ich Null von Zucht -> Aber ich lese mich fleißig ein
Daher werden demnächst Tiere mit besserer Zeichnung einziehen.
Ich wollte erst einmal abwarten, ob ich ein etwas glücklicheres Händchen als zu meinen Anfangszeiten beweise...
Und bisher gefällt mir die Entwicklung sehr.
Habe wieder eine "dicke" Garnelendame im Becken rumwuseln
Innerhalb der nächsten Woche erwarte ich den nächsten Nachwuchs... Ich sollte schnellstens Polytase und Biozyme besorgen
Die Entwicklung der Pflanzen sagt mir allerdings nicht so zu. Der brasilianische Wassernabel verkümmert, trotz Umstellung von Dennerle Tagesdünger auf ProFito. Ich werde an zusätzlicher CO2- Zufuhr wohl nicht herumkommen
Wenigstens hat sich das Algenproblem nun schon seit Wochen erledigt
Lieben Gruß,
Stefanie