Get your Shrimp here

Mein Red Bee Kindergarten!!

Hallo Miriam... Ist das Becken "extrem" sauber... Also hast du da Mulm drin??!! Seit dem ich extra "Staubfutter" für die Jungen mache und füttere kommt deutlich mehr hoch!!! Wie wechselst du das Wasser??? In großen Schüben (also Eimer einfach rein schütten) oder langsam über einen kleinen Schlauch??

Hi!
Das Becken scheint schon sehr sauber. Besonders viel Mulm ist nicht auf dem schwarzen Sand zu sehen. Ich wechsle Wasser, indem ich mit einem Schlauch das Wasser abpumpe und mit einem Messbecher langsam das neue Wasser eingieße. Zu Verwirbelungen im Sand kommt es nicht.
Vllt. hilft schon das Zerdrücken eines Futtertabs, damit die Kleinen auch etwas abbekommen?
LG Miriam

Hallo Miriam... lass dir ne kleine Ecke mit Mulm, dass brauchen die Jungen als Nahrung! Mein Wasser habe ich vorher ähnlich gewechselt wie du... wenn ich Jungtiere hatte waren se danach verschwunden... Ich nehme an, das dieser Schwall frisches Wasser bei den kleinen einen zu großen Schock auslöst und sie daran kaputt gehen... Ich mache seit vier Montaten Wasserwechsel immer über einen handelsüblichen 6 mm Schlauch, das klappt bestens!!!

Vielen Danke für die Tipps. Ich werde es mal so versuchen, vllt. klappt das ja besser!
LG Miriam

das dauert doch total lange wenn du das wasser über einen so kleinen schlauch in das becken gibst oder nicht ?

Sieht schon immer wieder lustig aus wenn die alle klein und groß zusammen da rumschwimmen :) Einfach :rofl:

@ Oli ja das dauert lange aber die Garnelen sind es mir wert... ich werde mir über kurz oder lang einen Automaten bauen der das alles übernimmt!!!

Zurück
Oben