Get your Shrimp here

Mein Projekt Taiwanerbecken

hiho da bin ich mal wieder und wollte ein kleines update geben !

Also wegen den Pflanzenproblemen habe ich jetzte den versuch mit D.....le Bio Co2 mit microflipper gestartet mal sehen ob es was bringt !

Zude habe ich mir jetzt doch schonmal zwei Taiwaner zugelegt eine RedWine Shadow und eine King Kong sind es geworden.

Meinen F1 Mischlingen geht es sehr gut auch das erste Weibchen trägt Eier !

Aber nihct zuviele Worte hier ein Paar Bilder

Viel spaß wünscht Voice

IMG_0334.JPGIMG_0336.JPGIMG_0337.JPGIMG_0345.JPG

Hallo ich wollte mal wieder einwenig was zu meinen Taiwanerbecken schreiben .
Ich hatte jetzt 5 tragende Weibchen einschließlich der Wine Red .
Die erste F1 Dame hat jetzt am Wochenende auch schon entlassen am Anfang konnte ich recht viele junge garnis sehen doch jetzt nach zwei Tage zähle ich höchstens 2 sind die anderen verstorben oder verstecken sie sich nur so gut ? Ich mache mir sorgen eventuell läuft das Becken auch noch nicht lange genug ich weiß es nicht ?
Ich habe aber extra an den Scheiben einen leichten algenrasen gelassen und steril sauber ist es auch nicht .
Oder könnte es am RBS liegen habe schon ein paar Beiträge dazu gelesen nur da gibt es auch mehrere Meinungen vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen oder eventuell Anregungen geben was ich machen könnte !

Vielen dank
Voice

Hey

was fütterst du?
Wie lange läuft das becken schon?

Kannst du im becken hüpferlinge oder sonst was entdecken?

Gruß

Hi
also das Becken läuft jetzt seit Juli ja also Hüpferlinge habe ich drin das sind ja die kleinen weißen springenden Punkte

Hi
also das Becken läuft jetzt seit Juli ja also Hüpferlinge habe ich drin das sind ja die kleinen weißen springenden Punkte ;)
Füttern tue ich Paprika und Brenesselsticks und Omina pro und bee Mix von einem bestimmten Internetshop .
Alles 2 Tage schmeiß ich einen Halben Stick rein ca.
Vielen dank für deine Antwort
mfg Voice

Morgen,
hast du Laub im Becken? Staubfutter wäre auch nicht Schlecht. Aber denke eher das sie gut versteckt sind sehe meine auch manchmal ne Woche nicht. CO2 bringt garnichts wird ausgesprudelt habs aber auch schon selbst versucht... Steh grad bissel auf Schlauch kann nichts mit dem HCC anfangen, aber ich denk du hast einfach bissel wenig Licht über deinem Becken. Dunkler Bodengrund, 40cm Becken höhe und 2 T8 15W...

Hallo ja naja jetzt ist CO2 da dann kann es auch bleiben .
Das HCC ist das Perlkraut Kuba wenn du damit was anfangen kannst ?
Laub habe ich garnicht im Becken wollte ich eigentlich auch nicht meinst du daran liegt es ?

Mfg Voice

Sind die garnelenbabys verschwunden oder verstecken sie sich nur?

Gruß

Naja das weiß ich ja eben nicht bin zwar mal durch das Moos gegangen aber da kamen nur drei Stück raus und ich hatte am Anfang einfach mal so 5 gezählt und die hatte sehr viele Eier da muss man doch eigentlich mehr als zwei Stück sehen oder ?

Hallo mal wieder ein Update kleine kommen jetzt genug hoch habe ca 60 Nachkommen darunter auch zwei kleine Wines und eine blue panda . Doch wollte von euch mal eine Einschätzung haben was ihr denkt zu diesen zwei Taiwanern . Sind es Männchen oder Weibchen ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo ist das eine Red Wine Little lips ?
Mfg oli

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 44
Hi,

ja! Schönes Tier! :-)
Eigene Nachzucht? Glückwunsch!

Hallo ne leider nicht habe ich von nem Freund bekommen um meine Taiwanerzucht einbisschen aufzustocken . Bei mir ist eine schöne kleine Blue Panda gefallen .
Mfg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 37
Hi!

Und eine junge Ruby/Wine ist auf dem Foto auch noch zu sehen. Glückwunsch.
Falls dein Freund noch mehr von der Sorte hat, kann er sich ja mal bei mir melden ;) Hab bereits ein Weibchen, das deinem Tier sehr ähnlich sieht

Ich glaube die anderen die er noch hat behält er fuer seine Taiwaner Zucht Gruppe aber was ist denn so eine garnele Wert habe da nicht so eine Vorstellung ?

Zurück
Oben