Get your Shrimp here

Mein Neues .. :)

dakes87

GF-Mitglied
Bewertungen
73
Garneleneier
7.550
hallo zusammen
eigentlich bin ich ja mit meinem 720l beschäftigt, aber da ein aquageschäft bei uns in der nähe zu macht dachte ich mir schauen wir da mal vorbei um ein paar schnäppchen zu machen :rofl: und was sehe ich da ein mp scubacube 40 50% preisnachlass, aber dachte da geht noch mehr.... mal das aqua richtig angeschaut ein paar ganz kleine kratzer am schrank gefunden, und das mal dem chef gezeigt. dann meinte was ich den für das aqua geben würde :) da sagte ich einfach mal:"für nen 50iger nehme ich es mit" und was kommt :eek: okay :smilielol5: natürlich gleich das aqua geschnappt und mitgenommen. und die waren froh das es weg war... eigentlich wollt ich nun nicht unbedingt eins aber was soll´s...

so nun zu meinen fragen: wollte das aqua entweder für blaue / schwarze tiger oder für bee´s ab k 10 fertig machen, ma sehen.. nun wollte ich gerne das erste mal mit einem bodenfilter arbeiten, bloß weiß ich nicht genau welchen ich installieren soll? das aqua hat ja die grundfläche von 40x40 cm. nun dachte ich erst auch an rbs aber ich denke das dass bei meinem weichen ww nicht so gut (leitungswasser kh 3,5 gh 4 ph 7,4 lw 222 ) ,oder? wird das bei den ww nicht probleme geben?
würde mich über antworten freuen!!
gruß daniel

Anhänge

• _MG_3690dakes87.JPG
    _MG_3690dakes87.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 165
Hi.,
Ich könnte dir den Lifetech Bodenfilter empfehlen.Ich hab in allen meinen Becken den Bodenfilter drin und bin sehr zu frieden.

danke jambo werde mir ihn mal genauer anschauen. wieviele platten bräuchte ich den so? und geht es wenn ich den bodenfilter über nen eheim 2222 laufen lasse? da das aqua ins schlafzimmer soll und der filter einfach super leise ist, und ich keine membranpumpe betreiben möchte..
gruß daniel

heeeeeeey, dasselbe becken hab ich auch:D
viel spass beim einrichten:hurray:

hallo claudia
gruß daniel

huhu,
ne, ich habs noch nicht eingerichtet. soll aber ein sulawesibecken werden

hallo zusammen
also es ist vollbracht :D habe mein aqua nun gestern eingerichtet... nach langer überlegung soil oder nicht soil, bin ich nun beim nicht soil.. habe nun schwarzen gummersand drin.. als filter benutze ich einen eheim 2222 aber mit einem 2224 topf, damit ich mehr filterfläche habe. gefüllt ist der aussenfilter von unten nach oben mit: filterballs, micromec ,einem blauen filterschwamm und zeolite..
als einrichtung habe ich: eine echte moorkienwurzel die ich noch mit moos bepflanzen werde, 3 garnelenstämme, 2 garnelen röhrenstapel 6e und mineral stones ... *schämm*hatte noch nie sowas im aqua... aber was soll´s,wenn es hilft.
habe nun mein wasser mit destillierten verschnitten.. wasserwerte sind gh 2,25 kh 2 lw 170 und ph 6,95 (gemessen mit ph sonde)
werde die tage mal foto´s hier zeigen, geht gerade nicht da ich eine 3fache menge easy life drine habe und das wasser noch nicht klar ist..
was meint ihr so dazu?
gruß daniel

Zurück
Oben