Get your Shrimp here

Mein neues Taiwaner / F1-Becken

Hallo,
die Körnung war 1-5 mm. Habe jetzt etwas Blyxa Japonica eingesetzt & Rotala Rotundifolia. Jetzt werde ich noch etwas Fissidens & Taiwanmoos aufbinden, dann passt das.
Lg,
Laura

Hallo,
und noch eine Frage :) Härten ganz normale Kieselsteine auf? Ich wollte auf diese das Moos aufbinden & habe nichts zum testen hier.

Liebe Grüße,
Laura

Hi,

bei mir haben sie es nicht getan, aber ich bin da auch kein Profi in Sachen Gesteinen.
Kannst ja erstmal essigessenz auf die Steine tropfen lasen. Sollte da was schäumen oder allgemein reagieren, würde ich sie draußen lassen.

Hi Laura,

ich hab die auch in meinen Nanos und bei mir härtet nichts auf.
Aber wie Eric schon gesagt hat, einfach mal mit Essigessenz versuchen,
dann weißt Du es ganz genau.

LG Petra

Hätte nicht gedacht, dass Akadama so schwer zu bepflanzen ist, gibt es da einen Trick? Ich denke, ich werde jetzt vor allem Moos aufbinden & einsetzen.

Nur so ein Tipp nebenbei: Im Akadama Becken musst du anfangs sehr viel düngen, der saugt dir alles auf :D

Hallo,
weil die Werte stabil waren, sind die ersten Garnelen eingezogen.
Mal ein paar Bilder :) Mit dem Aussehen vom Becken bin ich noch nicht ganz zufrieden, da wird sich noch was tun..
Sorry, für die schlechte Bildqualität, hab leider nur meine Handykamera zur Verfügung.

Im Übrigen finde ich die Wurzel soo schön :) War echt ein Glücksgriff.

Liebe Grüße,
Laura

Anhänge

• IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo,
Habe eben entdeckt, dass eine F2 Dame Eier trägt :) sie ist zwar noch sehr klein, aber ich hoffe, dass es trotzdem etwas wird.
Liebe grüße,
Laura

Juhuuuu :)
Ich glaube in meinem Becken ist der Frühling ausgebrochen. Die oben genannte F2 dame trägt noch immer, das kann also nicht mehr lange dauern..
Zudem tragen jetzt 2 weitere Damen ..

Freudige Grüße,
Laura

Zurück
Oben