Get your Shrimp here

Mein neues Aquarium

nudl

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
8.147
Hey.

Ich wollte euch jetzt auch mal mein aq zeigen:o
Es ist jetzt bereits 2 woche eingelaufen (mit 'altem' Filter) und heute sind meine ersten Nelen eigezogen:)

40*60*40= 112l :

Pflanzen:
große Amazonas- Schwertpflanze echinodorus bleheri
grünes Tausendblatt myriophyllum hippuroides
rotes Tausendblatt myriophyllum mattogrossene
Sumatrafarn ceratopteris thalictroides
Mooskugeln cladophora aegagrophila
Valisneria americana mini twister
kleine Fettblatt bacopa monnieri
dichtblättrige Rotala rotala macrandra
Süßwassertang lomariopsis lineata

momentaner Besatz
:
12
red fire
7
grüne zwerggarnelen
10 gelbe Apfelschnecken (7 kommen aber noch weg)

WW:

ph: 8
gh: 18
kh: 12
nitrit: nicht messbar

Der Verkäufer der Nelen hat sie ohne Heatpack verschick!:eek:
Ist das normal? Das ist doch viel zu kalt, oder? Das Wasser hatte gerade mal noch 4°C!
3 der grünen habens leider nicht überlebt :(
Und es sind auch noch ein paar dabei, bei den ich nicht sicher bin ob sie sich noch erholen... hoffentlich.

Ich hoffe euch gefällt mein Aquarium. Ich hab mir nämlich ganz viel mühe gegeben:D

Für produktive verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.
Also nur raus mit der Sprache:)

Eine passende Abdeckung kommt auch bald drauf -> schon bestellt
Momentan hab ich auch noch einen gesicherten Innenfilter drin, ein Außenfilter soll aber bald folgen...

weitere bilder folgen... mein akku ist grad leer.:o

Anhänge

• aquarium.jpg
    aquarium.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 268
  • links.jpg
    links.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 117
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 101
Was ohne heatpack ?
haben die beim händler auch gesagt das sie mt versenden ?
Sieht trotzdem super aus !!!!!!!!

Eigentlich war ausgemacht dass die tierchen mit heatpack versendet werden, was 1€ extra kostet.
Ich habe den Euro natürlich bereitwillig bezahlt!
Heute kam das Päckchen, und was muss ich sehen?!
22 halb erfrorene nelchen und einen zettel auf dem 1€ klebt und steht: 'Erstattung Heatpack 1€' :mad:

hab dem verkäufer schon geschrieben... hat aber noch nicht geantwortet

Hi Maren,

du könntest dich mal bei dem Verkäufer melden, und nachfragen, wieso er die Garnelen ohne Heatpack verschickt hat. Wenn er beim Verkauf nicht angegeben hat, dass das Heatpack inbegriffen ist, dann kannst du gar nichts machen. Falls er sagte, dass Heatpacks im Packet sind, kannst du Nachlieferung fordern.

Rechtlich gesehen geht Schadensersatz/Preisminderung erst nach zweimaligem Verstreichen einer Nachlieferungsfrist.

@Darwin-Deaf: Warum gibst du eigentlich in jedem Threat so kluge, ein paar Wörter umfassende, Kommentare ab? Sammelst du Posts oder ist dir langweilig?

Gruß Erik

Okay, da war ich zu langsam ^^

Hast du ihm beim Kauf angegeben, dass du ein Heatpack dazu willst?
Ansonsten wird es schwierig, dass du die Garnelen "erstattet" bekommst.
Aber ruf auf jeden Fall mal bei dem Verkäufer an und frag nach, was das sollte.

Gruß Erik

Sauerei das mit dem heat pack :(
Ich hab heute ein Packet mit red fires bekommen da war wegen dem heat pack 16 grad drinnen

@Darwin-Deaf: Okay, dann ist es verständlich, dass du wenig schreibst. Tut mir Leid.

Der Verkäufer hat mir damals ne mail geschrieben in der stand:

Die Versandkosten betragen 7,9 € / Sendung mit Heatpack. Der Versandtag ist immer der Montag nach Zahlungseingang. Die Garnelen sind auf Sauerstoff verpackt. Am Liefertag muss die Sendung in Empfang genommen werden. Mindestbestellwert bei Versand 15 €.

Hey aber mal zu deinem Becken^^....ich mag es!!! muss halt noch alles bissel wachsen^^....die Wurzel sieht super aus!!!

LG Jenni

Okay, wenn das so drinnen stand, kannst du eine Nachlieferung der verloren gegangenen Garnelen fordern. Allerdings nur derer, welche schon tot geliefert wurden. Als privater Käufer hast du Gewährleistungsansprüche von einem Jahr. Ob das bei lebenden Tieren anders ist, weiß ich nicht. Werd mich mal erkundigen, sag dir dann Bescheid!

Ps. Du hast Post ^^

Danke.:)
Die großen Hintergrundpflanzen sollen mal die ganze Rückwand bedecken aber die sind ja erst eine woche drin...
Auf die Wurzel bin ich besonders stolz!

So, hab mal den Gesetzestext rausgesucht.

4. Besonderheiten zur Gewährleistung bei lebenden Tieren

Generell sind lebende Tiere als gebrauchte Sache anzusehen, die offensichtliche oder versteckte Mängel haben können.

Und im BGB steht in §437 [Rechte des Käufers bei Mängeln]: Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der Folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen
2...
3...

2. und 3. trifft nicht zu.

LG

Hallo...

Respekt das du dich dennoch hier im Forum beteiligst. :flowers:

Ja, danke für Blumen! Bin wirklich einziger Gehörloser hier in Forum...! :) Habe schon meine hörbehinderte Freunde gebeten, hier in Forum beitreten, leider können sie nicht! Grund: schlechte Deutsch!

Hallo Erik...

Jürgen, sorry für die 2 Schreibfehler ^^ Schon ausgebessert :D

Prost :)

Die Rechtschreibfehler waren nicht das Problem, eher zu schnell und zu voreilige
Schlüsse aus einem Post zu ziehen.
Die Biergeste war eher darauf bezogen.
Bei einem guten Bier könnte man versuchen dich in eine bessere Richtung zu lenken.

Zurück
Oben