Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Reineckii Mini hinten rechts wird's wohl schwer haben - hab ein ähnliches Setup - da hinter dem Stein kommt fast kein Licht hin - die wird Dir da so klein bleiben das Du sie eh nicht sehen wirst (ja, die Reineckii Mini bleibt in der Tat ziemlich mini).
Warum unmöglich? Sogar günstiger... Dort könntest Du diese LED auf Rolle nehmen. Vorhin noch gesehen für 34 Euro per 5 Meter.
Ich habe nun Stäbe genommen.
Das kann ich auch ohne Schwabe zu sein.
Vier Leisten aus der Garage, ebenso ein paar Nägel und Leim.
Als 'Deckel' des Rahmens nach hinten habe ich die Pappe der Verpackung des Tanks genommen.
Update Tag 2:
Unglaublich aber wahr, das HCC fängt an zu wachsen!
Gestern Abend dachte ich noch, dass ich spinne. Jetzt ist es nicht mehr zu übersehen. Kleine Triebe recken sich über das eingesetzte Polster.
Bis jetzt bin ich vom Dry Start begeistert.
Ich würde die Pflanzen wie du gesagt hast einfach erst mal 6 Wochen wachsen lassen. Eigentlich müssten sie schon Wurzeln bilden, müssen ja irgendwie besser ans Wasser kommen, das drin is im Boden.
Weißt Du wie lange 6 Wochen sind? Und dann noch einfahren? Ok... Es sollen sich im Boden ja bereits Bakterien bilden, die das Einfahren beschleunigen...
Aber der Habenwillfaktor für den Besatz wird ja auch nicht schwächer.
Ja icb weiß wie lang 6 Wochen sind Aber hast schon recht natürlich zu lang wenn man endlich was reinsetzen will. Ich würde trotzdem noch mindestens zwei Wochen warten mit fluten, dass die Dry start Methode auch ihre Wirkung halbwegs entfalten kann
Klar, erst mal muss alles angewachsen sein. Allerdings... Wenn man 6-8 Wochen wartet kann ich mir auch vorstellen, dass die Pflanzen mehr Probleme beim Umstellen auf Submers haben.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.