Get your Shrimp here

Mein kleines Becken "The Cliffs"

Trigo

GF-Mitglied
Bewertungen
123
Garneleneier
3.649
Hallo,

nachdem die Planarienplage hoffentlich überstanden ist, wollte ich euch hier mein 30l Becken vorstellen. Im Moment hab ich drei tragende Weibchen und hoffentlich kommen jetzt viel mehr Kleine durch, als mit den Plagegeisten. Es müssten plus minus 15 Orange "Sarkura" gerade rumschwimmen. Wobei die Färbungen sehr zu wünschen übrig lassen, keine ist komplett undurchsichtig und es schwimmen sogar zwei Rilli rum :D

Zur Technik gibt es nicht viel zu sagen, ein Hangonfilter mit Ansaugschutz reinigt mein Wasser und zur Beleuchtung ist eine zeitlich gedimmte LED-Lampe und eine 11W Röhre drüber.

Grüße Basti

Anhänge

• IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 178
Sieht cool aus :) Was ist das für Moos (is doch Moos?) auf dem rechten großen Stein? Sieht schön aus.

Hi Nadine,

:D wenn ich nur würste was des grüne zeug ist. Es sind eigentlich nur 5 mm lange Fäden und schaut aus wie ein Rasen, wird nicht länger und ich find es sieht einfach super aus. Deshalb darf der Rasen auch bleiben auch wenns ne Alge sein sollte.
Die linken Steine sind nicht bewachsen weil ich die erst die Woche ins Becken gelegt hab aber ich hoff mal die wern auch noch so grün.

Grüße Basti

:eek: Krasses Zeug. Erst dachte ich auch an ne Alge, aber die will ja eigentlich kaum jemand freiwillig im Becken haben ;) Sieht auf jeden Fall total cool aus :D

Hi,

Das auf dem Stein ist Riccia (Teichlebermoos). Wurzelt leider nicht fest und muss von Zeit zu Zeit nur aufgebunden werden.

Ich finde ja den rechten Felsen mit dem Pelzalgen-Bewuchs richtig klasse! Aber sag mal, sind die Steine zwei verschiedene Sorten? Der rechte sieht so dunkel aus im Gegensatz zu denen links?

Hi Biene,

Ich glaub Nadine wollte auch wissen was der Pelzigenalgen-Bewuchs ist :) , dass mein grüner Haufen Ricciamoos ist wusst ich schon trotzdem danke.

Ne sind beides die gleichen Steine, hab nur wie oben erwähnt die linken erst vor paar Tagen rein wohingegen der rechte große schon seit einem Jahr da drin steht.

Grüße Basti

Achso.... ich habs da mit dem "Stein rechts" wohl etwas zu ernst genommen. :hehe:

Hey ich hab grad entdeckt, dass man bei zwei der drei tragenden Weibchen schon die Augen der Kleinen in den Eiern erkennen kann. Lang kanns nicht mehr dauern :hurray:

Auf dem Foto könnt ihr auch gleich mal den Rasen begutachten. ;)

Anhänge

• IMG_4336.jpg
    IMG_4336.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 96
Ein genial-wunderschönes Tier. Hast du auch ein Rili-Männchen? Gelbe Rilis sind noch recht selten.

Ich bin noch nicht ganz sicher, aber ich hab eine kleine Garnele die wirklich nur am Kopf und am Schwanz Orange gefärbt ist, vielleicht ist es ein Männchen.
Des zweite Weibchen ist sozusagen ein Antirilli weil die ist am Kopf blass und der Hintern gefärbt :D

Wäre zu schön, wenn du die selektieren könntest. :biggrinjester:

Also, ich hab da ja noch ein 30l Becken rumstehn, Akadama hab ich auch noch Pumpen auch. Fehlt nur noch ein Filterschwamm und eine Lampe ;)
Ich hab ab den 2.8. Semesterferien mal kuken so ein Schreibtischbecken wär schon nicht schlecht.

Guten Morgen,

ich hab hier noch einen kleinen Leckerbissen für euch :D
Was meint ihr Weibchen oder hoffentlich Männchen?

IMG_4340.jpg

Grüße Basti

Ich würde auf ein Männchen tippen.... das grüne Zeug sieht so genial aus. Ich will auch sowas :D

Cool,
ja dann werde ich es auf jeden Fall mit der Selektion versuchen. Wenn du was ham willst ich hab n paar kleine bewachsene Akadamakugeln mit dem Zeug.

Ja, ein wunderschönes Männchen. Setz das doch mal mit dem Weib von oben in eine Breedingbox. :)

:D hab ich vorhin schon gemacht. Allerdings mit einem etwas kräftiger gefärbten Weibchen, was aber auch einen kleinen weißen Ring hat und schon eine schöne Eianlage im Nacken hat.

Grüße Basti

Juhuuu, das wird ja spannend... für die Tiere kannst du ja dann einen Extrafred aufmachen. Ich glaube, hier hat noch nie jemand YF Rilis vorgestellt. :hurray:

Aber sind doch gar keine Yellowfire sind eigentlich Orange Sakura :D zumindest hab ich sie so gekauft.

Oh. :leaving:
Auf den Fotos sehen die so gelb aus. Dasselbe Problem hatte ich damals mit meinen Orange Sakuras aber auch... immer wenn ich mti Blitz fotografiert habe, wurden Yellow Fire draus.

Zurück
Oben