Get your Shrimp here

Mein Fluval Flora 30 L

Henning hat auch in seinem berühmten Thread Bilder drin. Da kannst Du sie mal anschauen:)
Das Augenleuchten wird noch krasser, sieht schon toll aus:)

Die Augen sind schon krass.Bin mal gespannt ob Morgen noch ein fünfter da ist.Bis jetzt waren es immer einer mehr:-)
Und auch kleine Garnelen habe ich gesehen.Entweder sind es schon die Babys der tragenden Sakura von Henning oder sie sind auch mitgereist.
Mal sehen was in der Henningschen Wundertüte noch so ans Licht kommt.:cool:

Daisys Reisfisch in ausgewachsen:

Daisy02.jpgDaisy04.jpg

das graue ist das weiblein...und die fressen gerne ihre jungen, wenn du also nachwuchs haben möchtest, musst du die eier absammeln und getrennt aufziehen bis ca. 1cm größe.

Hallo Henning,

danke für die tollen Bilder.Da freu ich mich schon wenn meine wachsen.Die haben ja tolle Farben.
Nee vermehren glaube ich ist nicht nötig denn.......
Nummer 5 lebt!!!
Habe heute Morgen eine fünfer Gruppe im Becken schwimmen sehen:D setze wohl doch mal Artemia an...

Liebe Grüße
Kirstin

Kurzes Upedate:
es sind jetzt 6 Babyfische:hurray:

Mensch, das gibt's doch gar nicht!:)

Wow krass, 6 Babyfische, das ist ja echt unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hatte ja auch einen (habe meine Pflanzen auch von Henning), aber der ist leider recht schnell wieder verschwunden :( :( :(

Und wirklich einen tollen Cube hast Du Dir da eingerichtet!!! :)

Hallo,
@ Silvana ja das dachte ich auch aber jeden Morgen ist irgendwie einer mehr da....mein Mann sagte schon"super jetzt muß das 80 er Becken wohl doch stehen bleiben .."
Wenn er es selbst sagt;)
@ Makkaroni Danke für das Lob..das ist ja schade das dein Fischlein verschwunden ist...hoffe meine verschwinden nicht auch.

Liebe Grüße
Kirstin

So nochmal ein Baby Zahlen Update:
7 auf einen Streich...sind ja auch Schwarmfische oder??

Wow herzlichen Glückwunsch! Und ja, sind soweit ich weiß Schwarmfische... - vielleicht war das ja auch der Grund, warum meiner wieder verschwunden ist...
Außerdem war ich noch in der Einfahrphase und vielleicht hat ihm auch das geschadet... :(

Hallo Makkaroni,
echt schade mit deinem Fischlein wenn meine 8!! irgendwann,wenn sie groß werden,Eier legen denke ich an dich!!Versprochen.
Hoffe nur die werden groß sie sind ja sooo niedlich mit ihren Leuchtaugen.
Und sie schwimmen jetzt schon im Schwarm in der Mitte des Beckens nur zum fotografieren sind sie noch zu klein.
Werden immer nur verschwommene Striche:D
Liebe Grüße
Kirstin

Hallo Kirstin,
Du bist ja lieb, vielen Dank! Aber wegen den Fischeiern hab ich mich schon bei Henning angemeldet :-) wenn das hoffentlich klappt, dann habe ich hoffentlich auch bald wieder welche... - und die dürfen dann in mein großes Aquarium umziehen, wenn das aufgebaut ist...
Hast Du noch ein großes Becken? Die niedlichen Reisfische fressen nämlich Garnelenbabys wenn sie größer sind...
Liebe Grüße,
Nadine

Hallo Makkaroni,
ja ich habe noch ein 80er Becken mit Fischen was eigentlich weg sollte:D aber nun....muß Männe einsehen das es bleiben muß sind jetzt schon 9 Fischlein:party:
Und Pantoffeltierchen sind auch schon geordert damit die 0:schnuller: essen haben

Oh wie schön, dann sind die vielen Fischlein ja genau bei der Richtigen gelandet :-)

Ich hoffe es:) und hoffe sie werden groß und stark :hehe:

Ich hab heute auch einen entdeckt. Hatte auch Moos bekommen ;-)
Sind ja schon süß!

Hey SKS,

Hennings Reisfische erobern die Welt!!:ausla:

Ob er eine Invasion plant????
Angriff der Reisfischlein haltet die Hüpferlinge und Pantoffeltierchen fest!!!:smilielol5:

Sorry Henning war nur Spaß wir lieben sie alle!!

Viel Spaß mit dem Kleinen und drück dir die Daumen das es mehr werden

Hallo,
sorry für das lange nicht schreiben es gab ein paar Todesfälle im Becken:heul:
Es gibt mi.n 6 Opfer zu beklagen....habe bisher nur CR gefunden.
Das Becken kommt mir sehr leer vor.
Ich hatte ,nach Eisendüngung,sehr hohe No3 Werte und kann es mir nicht erklären da ich No3 nur aufdünge wenn es verbraucht ist und vorher immer getestet hatte.
Auch unsere Baby-Bee ist seitdem nicht mehr zu sehen:heul2:
Ich hatte nach einem gründlichen Putz,Fadenalgen von Scheiben und Deko geschrubt und in Easy Carbo Lösung gelegt,den Filter etwas runter gedreht.
Er hat so viel Strömung gemacht das ich dachte vielleicht ist das bei den Fadenalgen auch nicht so gut.
Vielleicht war es auch das??Aber die No3 Werte waren vorher schon hoch.Dachte wenn er langsamer läuft baut er mehr ab.War wohl ein Fehler.
Nach täglichen 3/4 WW ist heute der erste Tag an dem keine Leiche geborgen wurde.Die Werte sind auch ok.
KH 1
GH7
PH 6,5
No3 5mg
Meine neue Osmoseanlage ist auch schon eingeweiht worden Gestern.
Sie kam Gestern Morgen keine Minute zu früh ...
Es sind Gestern auch einige TDS eingezogen damit im Boden nichts gammelt.
Jetzt drückt mir bitte die Daumen das alles im grünen Bereich bleibt.
Liebe Grüße
Kirstin

Oh nein, das tut mir total leid!!!! Ich drück Dich ganz fest!!!

Woran es lag kann ich leider nicht sagen, da müssen die Experten hier ran... - ich drücke Dir nur ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt keine Todesfälle mehr gibt und alle gesund und munter bleiben!!!

Wie viele CRs hast Du denn jetzt noch?

Hallo Makkaroni,

danke fürs drücken!!
Gestorben sind definitiv ca 7 Stück:-( und die Baby-Bee finde ich auch nicht mehr ..aber auch nicht tot daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Es sollten hoffe ich noch ca 20 CR da sein.Es ist aber recht leer im Becken.Die YF sehe ich auch nur selten und heute habe ich eine CR raus geholt die leider mehr tot als lebendig ist.Habe sie extra gesetzt und frisches Wasser unter ihr AQ Wasser gemischt.Warte mal ab und die Fadenalgen wachsen auch schon wieder super:-( Obwohl die Wasserwerte gut sind auch PH und No3...Drückt weiter die Daumern bitte.Je nachdem wie es sich entwickelt ziehen ehr die PHB ein bevor ich nochmal CR oder Bees einsetze und dann warte ich ab bis es stabil läuft.Wobei es das ja vorher auch getan hat ich habe ja lange eingefahren mehr als 4 Wochen.Sollte doch reichen oder?Die Werte waren über 14 Tage gleich geblieben.
Liebe Grüße
Kirstin

Zurück
Oben