Get your Shrimp here

Mein erstes Taiwanerbecken!! Tagebuch =)

Halli Hallo,

Habe gerade eine schockierende Entdeckung gemacht.... Da meine Moosrückwand ca 3 cm über der Wasserkante endet liegt immer ein Stück trocken. Auf diesem besagten Stück habe ich gerade den Ansatz von Schimmel an einer Stelle Entdeckt!

Was tun?

Rückwand raus schmeißen? Habe da dann nur Angst das die kleinen ned genügend Nahrung finden da sonst nur noch wenig Moos im Becken ist....

Halli Hallo,

Habe gerade eine schockierende Entdeckung gemacht.... Da meine Moosrückwand ca 3 cm über der Wasserkante endet liegt immer ein Stück trocken. Auf diesem besagten Stück habe ich gerade den Ansatz von Schimmel an einer Stelle Entdeckt!

Was tun?

Rückwand raus schmeißen? Habe da dann nur Angst das die kleinen ned genügend Nahrung finden da sonst nur noch wenig Moos im Becken ist....

Hi
Wie oben schon beschrieben, in einem eingefahrenen Becken finden die Garnelnbabys immer genug Nahrung ! Egal ob die Rückwand nun drinn ist oder nicht , dann musste halt noch iwi anders Moos einbringen !!!!
MfG Moritz

Also express raus damit?

Nö!!! In meinen Becken schaut auch ne Wurzel aus dem Wasser raus und hat auch eine Schimmel angesetzt.
Kannst dich ja morgen selber anschauen wenn du zu mir kommst.

Gruß

ok danke marcus, berichte nur immer wenn mir was komisch vorkommt um auf Nummer sicher zu gehen =)

Hallo style4

Sind gerade auf dem Rückweg von Marcus.
Kann dir nur sagen du wirst morgen überrascht sein sieht noch besser aus als auf seinen tollen Fotos.
Alles bewegt sich in seinen Becken und die Weiber tragen alle, einfach der Hammer.

MfG Dennis

UND ICH DACHTE ICH WÄRE DER EINZIGE *schmacht* :D:D:D:D:D

Sodala wieder einigermaßen auf dem damm, da ich leider die ganze Weihnachtszeit flach gelegen bin.....

Da geht man nichtsahnend zum Becken und könnte gleich wieder das Brechen anfangen!!! 3 Tote Tiere darunter auch ein Snow mischen =(

Also früh am Morgen erst mal 50 % Wasserwechsel... Zu den WW, NO2,NO3, PH, KH ok aaaaabbbbber Jetzt kommts ein Leitwert von 420 O.o !! Schon das zweite mal in kurzer Zeit das es mir den so demasen anhebt..... Werde jetzt wohl wieder täglich kontrollieren müssen.....

Anbei noch 2 Bilder eines Zeigt die Letzte gesichtete Blue Panda und das andere das im Moment tragende Weibchen... Anhang anzeigen 110349Anhang anzeigen 110350

Hi Andi ,ich kann die Anhänge nicht öffnen !
MfG Moritz

Hi,

oh man das tut mir leid Andi, bin auch noch nicht wieder gesundheitlich wirklich voll fit.

Thema Tierchen, habe auch Tote, aber nur eine und auf der anderen Seite auch mal wieder was frisch Entlassenes, wenn auch in sehr kaltem Wasser.

Darfst Dich halt nicht zu sehr davon selbst runter ziehen lassen und solltest Deinen Optimismuss behalten oder aber wieder finden.

Wir tun doch alles für unsere Tiere oder, und wenn es eben nicht reicht und wenn es eben s. schwer ist Taiwaner nachzuziehen, ok dann ist es das halt eben, und wie der bekannte Spruch ja eben besagt "wenns leicht wäre könnte es ja jeder" ok ?

Ist doch schonmal was das wieder ein Weib bei Dir Eier trägt.

Dann mal viel Glück mit der Leitwerts Senkung, das wird schon noch ok, und Kopf hoch !
:)
Gruß
Michael

PS: Du musst die hochgeladene Datei Anhänge nochmal über Bearbeiten in das untere Feld per Drag and Drop ziehen dann sehen wir die auch

Hey, erstmal viel glück mit deinen Tierchen :)! Könnte es sein, dass deine Bodenschicht zu dick ist? Dan könnte es darunter bisl gammeln.

@Micha,

Danke für deine Zusprüche. Aufgeben auch iwo mein nächstes Becken mit Ada ist bereits eingefahren und wird bald Besetzt =)
Bin ja noch ein Frischling in der Aquaristik muss sicher noch einiges an Lehrgeld Zahlen bis es mal läuft.

@Nerule,
Hab einen bofi von demher eher unwarscheinlich. No2 und3 sind auch ned aufällig.
Was hat das mit dem Anstieg vom LW zu tun?

Salze/Abbauprodukte von organischem Material erhöhen den LW.
Zufällig mehr gefüttert?
Schnekcken eingegangen?
Oder irgendwas gammelt oder Akadama härtet auf, weil gesättigt?

Hab auch 2 Akadama Becken bei dem im Bodenfilterbetrieb ist auch viel mehr Schmocke als in dem ohne Bofi...
Hab auch mal hier gelesen das bei jmd das gebrannte Akadama nach einiger Zeit anfing Faulstellen zu bilden.
Gar nicht gut, warte auch auf 'ne Überraschung in der nächsten Zeit...

@Bane,

Jop das habe ich wegen den kleinen aber die Mehrfütterung habe ich schon länger aufgehört.
Ne die Vermehren sich wie die Pest durch die Mehrfütterung....

Hab kein Akadama ;) Hab RBS. Hab grad mal wieder im Thead zu dem Sand gestöbert und ich bin ned der erste bei dem es so ist....

muss sicher noch einiges an Lehrgeld Zahlen bis es mal läuft.

.............Was hat das mit dem Anstieg vom LW zu tun?

Hi nochmal,

Andy, da Du schon einige Ahänge hier so hin bekommen hattest dass die auch jeder sehen kann würde ich es doch mal versuchen zu verändern, erst Punkt.

Potentieller Gammel unter Deiner Mega Bodenschicht kann auch den LW erhöhen zweite und was Deine Einstellung mit dem Lehrgeld anbetrifft, ok Deine Sache, aber vielleicht startest Du nächste mal nicht gleich mit einer der am schwieristen Nachzuziehenden Hochzuchten, sei denn ok Du himmelst gerne Tiere was ich Dir nun aber mal nicht unterstellen möchte.

Gruß
Michael

bin anscheinend echt zu doof dazu....

ok werde das ganze genauer beobachten, augenscheinlich nichts zu sehen. Das war weniger auf die Armen F1er bezogen als auf Technik und Einrichtung Bodengrund,Filter etc.
Finde sie eben am interesantesten =) und ich glaube es gibt nur sehr wenige bei denen es von Anfang an mit den kleinen lief....

Zurück
Oben