Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelenbecken

Hab gestern mal einen 50% WW gemacht. Heute morgen hab ich schon eine Garnele neben ihrer alten Haut (wie heist das nochmal) gefunden:D
 
Ich finds toll...ich hoffe, meins wird auch so schön...

Ich hab gesehen, dass Du diese Seemandelbaumblätter schon beim Einfahren rein gemacht hast...ist das ok?..hatte mal gelesen, das soll man nicht tun....aber Du hattest keine Nachteile, oder?
 
Also ich hab keine Probleme damit gehabt. Will jetzt aber nicht damit sagen man solls machen, hab aber auch noch nichts darüber gelesen das es schlecht ist.
 
So hab mal etwas bessere Bilder gemacht.

Aber irgendwie hab ich den Dreh noch nicht ganz raus:mad: Vorallem wenn ich Bilder machen will die tiefer im Aquarium sind. Hab die richtige Einstellung noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2631.JPG
    IMG_2631.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2635.JPG
    IMG_2635.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2637.JPG
    IMG_2637.JPG
    204 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2648.JPG
    IMG_2648.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 46
Hast Du Erfahrung mit den Zebrarennschncken?
Vermehren sie sich bei Dir im Süßwasser?
 
Nein Rennschnecken und Geweischnecken können sich nicht im Süßwasser vermehren weil die Larven sich erst entwickeln können wenn sie ins Brackwasser kommen. Auf einer Internetseite (ich glaube alles um die Schneck) wurde berichtet das es bis jetzt noch keine Zuchterfolge im AQ gegeben hat. Deswegen sind alle Wildfänge was ich erst später mitbekommen habe, wer das nicht unterstützen möchte darf keine kaufen:(
 
Bilder

Guten Abend Andrej,
wunderschön, Du hast viel gelernt, das ist nun dein Resutalt, einfach beneidenswert , schön anzusehen,:Dbitte ,mache weiter so, denn später wirst Du andern Anfängern gute und hilfreiche Tipps geben können, ganz toll,
liebe Grüße Rosi:)
 
Danke Rosi:D

Hab nur ein wenig Probs mit den Wasserwerten. Da das Wasser bei mir ziemlich hart ist. Ich denke ich werde mir von meiner Freundin was in Kanister füllen weil dort der GH und KH Wert viel niedriger sind der PH Wert ist auch niedriger.
 
So mal kleines Update hier. Wasserwerte sind jetzt schon besser. Da ich rausgefunden hab das mein Nachbar Disken hat und deswegen eine Osmoseanlage besitzt, hab ich mir gleich mal ein paar Liter geben lassen. Hab dann gleich mal einen WW gemacht und das Osmosewasser zerschnitten. Die Werte lagen danach bei PH 7,5 KH10. Ich denke wenn ich das jetzt noch ein oder zweimal mach sind die Werte recht gut oder?

Dann hab ich mal den Nelen noch ne Karotte gegeben, hat ihnen schon gefallen aber den Rennschnecken noch viel mehr:D

Gestern hab ich dann mal Tomate ins Becken gegeben, da war dann richtig was los! Bis die Schnecken wieder kamen und alles weg gefuttert haben. Eig. dachte ich die fressen nur Algen. Hab zwar schon mitbekommen das sie nach einer weile Futter annehmen aber sowas! Naja mir solls recht sein.
 
Gemüse

Hallo Andrej M,
Gemüse ist sehr gut, für alle, ich füttere Gurke, Rosenkohl, Spinat, Brennesellblätter, Erbsen u.s.w.
Gurke geschält, die Schale kann belastet sei, Spinnat,Rosenkohl ,Erbsen tiefgefroren, gebrüht und dann in ein abgeschnittenes Plastikröhrchen, (Aquariumschlauch),so ca.5-10 cmm lang,gepresst, sinkt dann zu Boden und die Tiere,können sich bediehnen,den Tipp hatte ein Aquariumfreund von uns, genial,du kannst auch allerlei zusammenmixen und backen, hast du Futter auf Vorrat, Rezepte ,gibt es ausreichend,viel Spaß:D.
lieben Gruß Rosi
 
Jo werde ich alles mit der Zeit versuchen. Nur das im Backofen kann ich nich machen weil ich sonst von meiner Mom einen Kopf kürzer gemacht werde:D
 
selbst backen,

Hey, Andrej ,
nee, das ist was ganz leckeres und wohlrichend,das wird auf einem Backpapier schön verteilt, da kommt auch kein Schmutz auf;).
Tschüß Rosi
 
So hier mal wieder ein kleines Update.

Zwei meiner Bees sind leider einer Libellenlarve gefallen:mad: Die ich aber schon aus dem Becken verband habe.

Dafür sind jetzt zwei meiner Weibchen endlich Tragend:hurray: Hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber es geschehen immer noch Wunder.

Was ich noch zu den Rennschnecken sagen wollte. Bei mir fressen sie liebend gerne Tomate,Karotte und Futtertabletten. Also nicht nur Algen.
 

Anhänge

  • IMG_2635.JPG
    IMG_2635.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2747.JPG
    IMG_2747.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2748.JPG
    IMG_2748.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 63
Hab mal eins der Weibchen erwischt:D
 

Anhänge

  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 36
Hi,
hoffe das Weibchen trägt die Eier aus und es kommen viele kleine!
Das Becken ist klasse gefällt mir gut.
Wie lang hast deine Bee´s schon im Becken?

Gruß
Saui
 
Hallo Andrej,

ich habe gerade deinen Tread durchgelesen und ich muß sagen: Hut ab und dickes Lob.

Erstens: weil du dich langsam aber sicher in die Materie eingelesen und eingearbeitet hast, und dir Fachwissen angeeignet hast...
Zweitens: weil du dir auch noch tatsächlich Zeit beim einsetzen gelassen hast obwohl es dir sicherlich schon in den Fingern gejuckt hat...
Drittens: weil du, obwohl selber noch relativ neu, auch schon fundiertes Wissen an andere Forumianer weitergibst...
Viertens: Weil auch noch ein superschickes Becken dabei rumgekommen ist..

lg simmi
 
Oh man...
Ich hoff mal, dass ich auch bald soweit fürs erste AQ (überhaupt) & Garnelen dazu bin. Hoffentlich entscheid ich mich dann für den richtigen Zeitpunkt, sodass ich nicht enorme Summen an Lehrgeld bezahlen muss. Freu mich schon drauf, wenns dann endlich steht & auch funktioniert. Werd wohl Stunden & Tage davor verbringen, wenns genauso schön wie Andrejs wird.
*voller Vorfreude ;)
 
Zurück
Oben