Get your Shrimp here

Mein erstes Garnelenaquarium

Versuche mal den Wasserstand so zu erhoehen das er die Pumpe bedekt.. die sollte naemlich meist unter Wasser sein - bzw ein Teil dessen muss unter Wasser sein - sonst kann das Wasser nicht angesogen werden.

Hallo Leute,
habe in einen anderen Thema gelesen, daß man bei einen 10 liter Becken gar keine Filterung nötig ist wenn man 1 mal die Woche Wasserwechsel durchführt.
Wie seht Ihr das?
Ich hab nämlich auch ein 10er und bei mir ist eine kleine Pumpe drin...
MfG

Hi pryn,
läuft Deine Pumpe mittlerweile? Wenn nicht: einfach mal unter Wasser ein wenig bewegen oder sie mehrmals an und abstöpseln. Es passiert ganz gern, daß sich Luft in der Pumpenkammer sammelt und die Pumpe daran hindert Wasser zu fördern. Wenn die raus ist sollte Deine Pumpe auch laufen.

hi Xilo,
Becken ohne Filterung zu betreiben würde ich denen überlassen die genug Erfahrung mit Aquarien haben und rechtzeitig schon sehen ob was nicht stimmt.
Grade 10L becken (in etwa dann 7-8L Wasser) sind alles, aber nicht stabil. Soll heißen: Wenn Du nicht weißt was Du tust kippt Dir das Ganze schneller als Du gucken kannst.
Einzig für ne handvoll Schnecken würd ichs für Anfänger empfehlen.

Hi Kadettcab,
danke für die Nachricht! Dann werd ich Sie auf jeden fall drin lassen.
Gruß
Jörg

vielen dank für eure hinweise. ich habe die pumpe sowohl an- und abgestöpselt und mehr wasser eingefüllt. nun läuft alles. supi :)

Zurück
Oben