Get your Shrimp here

Mein erster Nano Cube 30

Sooo...
Hab heute schon mal Wasser einlassen!

Is leider Momentan noch alles voll mit Luftbläschen :(

Die Pflanzen sollten entweder diese Woche noch geliefert kommen oder dann anfang nächste Woche mal schauen:rolleyes:

Kann es schon garnicht mehr erwarten :hurray:
Was meint Ihr, wenn ich jetzt dann die Pflanzen und Moose einsetze, soll ich dann ein bisschen wasser vom Cube in einen Kübel ablassen und dann hinein setzen oder is das egal.

Ich weiß das ich die Pflanzen vorher 3-4 Tage Wässern muss bis sie rein kommen ;)

Hi
Meinst du zum wässern oder einfach nur so
Die Pflanzen kannst du nach dem Wässern gleich in das AQ reinmachen
Vielleicht eventuell noch mit wasser abspülen
Gruß Daniel

Nein also die Pflanzen bekomm ich erst.
Ich mein nur ob ich dann wenn ich die Pflanzen gewässert habe und dann ins AQ reinsetzen möchte ob ich dann etwas Wasser im Cube ablassen soll oder kann ich das einfach drinnen lassen und die Pflanzen einsetzen?

Hi Sven,

wenn du dein Aquarium 4 Wochen einfahren lässt und zwischendurch genug Wasserwechsel machst, musst du die Pflanzen nicht wässern.

Warum due jetzt schon, ohne Pflanzen, Wasser in den Cube hast, verstehe ich aber nicht so wirklich - das macht dir das Eintopfen schon schwieriger ;-)

Grüße

Sven

Aha ok na super.

Ja ich war schon etwas voreilig wollte schon unbedingt sehen wie er aussieht wenn wasser drinnen is.

Hmm, meinst du is es sinnvoll oder eine Arbeitserleichterung wenn ich das Wasser in einen Kübel ablasse wenn ich die Pflanzen bekomme und nacher wenn die Pflanzen Ihren Platz haben einfach vom Kübel zurück ins AQ laufen lasse mit einem Schlauch :confused:

Hi Sven,

ich denke, du musst das Wasser nicht mehr ganz rausnehmen.
Würde das Wasser jetzt einfach drinlassen, soviel raus wie du zum arbeiten magst, und dann den Rest mit Frischwasser wie bei nem Wasserwechsel rausnehmen.
Wasser kostet zum Glück fast nix :)

Grüße

Sven

schöne becken gestaltung bis jetzt

Ich würde dir vorschlagen Wurzel und Steine weiter nach vorne zu legen. Wenn du die Pflanzen drin hast wirst du sie so weit hinten nicht mehr sehen. Du kannst den Kies auch nach hinten hin etwas ansteigen lassen, das sorgt für mehr Räumlichkeit.

Hi Sven,

ich denke, du musst das Wasser nicht mehr ganz rausnehmen.
Würde das Wasser jetzt einfach drinlassen, soviel raus wie du zum arbeiten magst, und dann den Rest mit Frischwasser wie bei nem Wasserwechsel rausnehmen.
Wasser kostet zum Glück fast nix :)

Grüße

Sven

Ok mach ich danke dir ;)

Ich würde dir vorschlagen Wurzel und Steine weiter nach vorne zu legen. Wenn du die Pflanzen drin hast wirst du sie so weit hinten nicht mehr sehen. Du kannst den Kies auch nach hinten hin etwas ansteigen lassen, das sorgt für mehr Räumlichkeit.

Danke für den Tipp ;)

Muss mir dann noch alles anschauen wegen der einteilung wenn ich meine Pflänzchen habe :D

Aja Leute wollte noch fragen wann die Bläschen an der Scheibe ca. verwschinden also wie lange dauert das in der Regel?

Schön langsam gehts voran habe gerade die erste lieferung erhalten mit 3 Biospehre Balls Javamoos und einen Bambusstick mit Javamoos.

Jetzt muss ich nur noch auf den Rest warten :(

Hi
Ach mach dir nichts drauß
Bei mir hatt es auch solange gedauert nach 5 Tagen kamen dann Bodenfilter Red Bee sand und noch ein paar weitere Utensilien
Gruß Daniel

Hallo Sven,
pass mit dem Bambusstick auf, der ist nur bedingt für Aquarien geeignet und einigen hier schon weggefault.

Grüße, Sindy

Zurück
Oben