Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Ist halt schwierig aber man empfiehlt so wenig wie möglich Belastung....ich habe zwar Bartalgen die ich nicht schön finde aber dafür null Nitrat....die Tiere sind mir hier wichtiger als die Pflanzen

Ist halt schwierig aber man empfiehlt so wenig wie möglich Belastung....ich habe zwar Bartalgen die ich nicht schön finde aber dafür null Nitrat....die Tiere sind mir hier wichtiger als die Pflanzen

ich hab in den normalen Becken 25 und sie fühlen sich alle wohl , vermehren sich gut bis spitze

Was heißt in Deinem normalen Becken? Welche Garnelen sind da drin?
Ich mein halt gelesen zu haben das die Taiwaner empfindlicher sind.
Mach doch mal nen großen WW dann sollte es doch schon stimmen.
So habe ich es gemacht als ich bei No3 5 hatte....mit Tröpfchentest

In LeitungswasserBecken
das Sakurabecken und das mischbecken

hab schon 100% WW gemacht sogar
aber wie gesagt , ich denke 10 können se ab

Also bei einem Nitratwert von 10 sehe ich überhaupt kein Problem.
Bei deinem "stark" bepflanzten Becken für die Pflanzen wohl eher förderlich.

Meiner Erfahrung nach sind Taiwaner auch nicht empfindlicher als zB. Mischer.
Oft ist der Verlust nur "ärgerlicher" und wird daher verstärkt wahrgenommen.
Freue mich schon auf Bilder ...

Hallo Thorsten,

GH bzw. Leitwert würde ich im Auge behalten, sollten jedenfalls nicht noch weiter absinken, sonst Gefahr von Häutungsproblemen (Calcium!). Sonst alles im grünen Bereich aus meiner Sicht.

Beste Grüße

Ralf

Das Becken hat sich wirklich gut gemacht...ich wünschte in meinem großen würden die Pflanzen endlich mal Gas geben.

Nitrat find ich auch völlig in Ordnung...dann bin ich mal gespannt wie die neuen Bewohner ihr zu Hause finden werden.

Kann mir ja schon denken von wem die kommen...da mache ich mir wegen der Hitze auch gar keine Gedanken sondern freue mir nur mit Dir!!!!:party:

Nur doof das es noch kein P&B gibt .....
Mist

Sehr schön Thorsten....schon mal gegärtnert darin? Das Moos kannst schon ein bisserl stutzen dann wächst es schöner.
Also ich habe heute 5 Stunden Pflanzen umgesetzt und geplündert.....bin fix und fertig

Zurück
Oben