Der Kampf geht in die nächste Runde...
Huhu...
Es geht weiter ^^
Ja ich habe/hatte weiße Garnelen, eine Große und 4 mittlere und 6 kleine... hatte ich...
Meine Große kämpft noch ums überleben sowie ca 5 der mittleren und kleinen...
Was geschah....
Sie vermehrten sich ohne Libellen plötzlich prächtig... ich hatte hunderte von Babynelen in meinem Becken und 300 oder noch mehr PHS... dann hatte ich aber massenweise, kleine bis zu 5 oder 6 cm lange rosa Würmchen in meinem Kies hocken... Ich also Foren durchgelesen, bis zum Geht nicht mehr...
Vermutung: Planarien...
Aber sie sahen nicht so eckig aus wie auf dem Foto, sie waren vorne eher wie eine Nadel, hatten am Hinterteil aber den typischen Saugnapf, mit dem sie sich festhalten konnte, und vorne "wellenartige" Bewegungen ausfürhren konnten...
Gut, also es sind Planarien... habe sie nie fressen sehen, aber hatte dafür viele tote, leere Schneckenhäuser, obwohl ich meine Raubschnecken raus hatte.
Gut ich gelesen und gelesen...
Panacur, sehr niedrig dosiert rein, aus angst vor Überdosierung...
Planarien haben mich angelacht und vermehrt...
"No-Planaria" Genau nach Anleitung 3 Tage rein und die Planarien immer noch fröhlich rumgeschwommen... Behandlung um einen Tag verlängert...
Planarien immer noch am grinsen und vermehren....
Wasserwechsel auf Wasserwechsel...
Dann wieder Panacur, eine viertel Tablette auf 180l...
nur noch vereinzelt Planarien gesichtet...
50%-iger Wasserwechsel...
Garnelen - Häutungsprobleme.... Schockhäutung
5 Tage später Garnelen fangen an sterben...
Schwimmen zuckend, desorientiert durchs Wasser, haben teilweise lähmungserscheinungen...
Wasserwechsel, Wasserwechsel, Wasserwechsel...
Filterung mit Aktivkohle....
Wasserwechsel, Wasserwechsel...
Pumpe ging kaputt... komplette Wohnung unter Wasser....
Versucht die Pumpe zu reparieren... kein Erfolg, am nächsten Tag wieder Wasser durchgesickert...
Wasserwechsel...
Vergiftungserscheinungen haben aufgehört... seit 2 Tagen eine große Tote und 6 - 15 kleine Garnelen, alles unter 1,2cm...
Heute morgen ist mein L-Wels verstorben...
Seit ein paar Tagen 5-6 Tage, habe ich kleine weiße Punkte an meinen Garnelen gefunden... Habe auch schon Foren durchgeforstet... Aber Saugwürmer sollten es nicht sein...
Seit 2 Tagen bewegen sich auch meine PHS nicht mehr...
Der eine weiße Punkt sah aus wie ein Muscheltierchen und hing wie eine Zecke an einem Hund... hat sich nicht bewegt.
Meine Nelen haben auch vielleicht max. 3 kleine weiße Punkte die etwas auseinander liegen...
Ich werde weiter kämpfen und euch auf dem laufenden halten und wenn es meine weißen Fire-Garnelen überleben werde ich Fotos machen und sie hochladen...
Bittet dass sie am Leben bleiben ich find die weißen Garnelen irgendwie cool.
Falls ihr einen Vorschlag habt - nur her damit. Ich bin schon jeden Tag voll traurig, wenn ich reinschaue... wenn ich überlege, wieviele Babys da rum geschwommen sind und fast jeden Tag war Paarungsschwimmen... Hätt ich die Sch... verdammten Planarien drin gelassen... ohne witz.
Die Mistviecher waren auch immun gegen die Planarienfalle... Hab sogar extra mal Schinken rein... hatt die nicht interessiert...
Den Boden komplett abzusaugen ist bei mir echt blöd, weil ich unten Erde habe, dann Kies... Wenn ich da mit nem Mulmsauger ran gehe, ist meine ganze Erde weg...
Ich kann nur oberflächlich absaugen im Moment würd ich am liebsten alle Nelen rausfangen... wegen den weißen Punkte habe ich aber Angst.
Ich habe ein zweites AQ aber da sind meine Panda-Bees drin... und wenn die jetzt das sterben anfangen...
So ich bin grad echt ratlos... die ganzen WW scheinen meine Nelen total zu stressen...