Get your Shrimp here

Mein allererstes CR-Baby

Hi Kay,

leider hab ich jetzt schon 3 Tage kein einziges Baby mehr gesehn und das ist m. M. nach kein gutes Zeichen. Ich glaube nicht, dass sie noch leben.:(:(

Den adulten Tieren geht es gut. Sie sind fit und verfressen wie eh und je ...

Hey, Andrea!
So jung und schon den ersten Fototermin hinter sich... Nicht dass der Kleene nachher nen ganz verwöhnter wird. ;)

Viel Glück und Spaß beim Suchen der restlichen Bande!!

Hi Andrea,

nicht die Hoffnung aufgeben!! Wenn die CR-Jungen alle so extrem langsam wachsen, hilft wohl nur Gedult. Und Deine Adulten werden sich doch wohl nicht gleich nach der ersten Fortpflanzung in die ewigen Jagdgründe verabschieden! Toitoitoi!

Hi Andrea,

nicht die Hoffnung aufgeben!! Wenn die CR-Jungen alle so extrem langsam wachsen, hilft wohl nur Gedult. Und Deine Adulten werden sich doch wohl nicht gleich nach der ersten Fortpflanzung in die ewigen Jagdgründe verabschieden! Toitoitoi!

Hi Kay,

danke für Deine lieben Worte!

Ich hoffe natürlich, dass das nicht er erste und letzte Wurf war. Ein Mädel trägt schon wieder. Mein Prob ist halt, dass ich von 16 - 18 Tieren gerade mal 3 Mädels habe :(. Da wärs schon nicht bzw. noch weniger prickelnd wenn mit so einer was passiert.

Hi beisammen,

darf mal nen Zwischenbericht von meiner CR-Baby-Front abgeben. Von den 4 adulten, welche die Planarienplage überlebten, sind nur noch drei übrig. Den einen "Verlust" hab ich heute rausgefischt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die herrschende Hitze die Totesursache. Seeehr ärgerlich! Sind 28/29°C und hab Kühlakkus im Becken.
Gezählt hab 8 juveline. Die kleinen sind durchgängig rosa durchscheinend, und machen einen recht fidelen Eindruck. Das ist sehr erfreulich!

Hi Kai,

von meinen 7 ursprünglich gesichteten Babys ist bisher kein einziges mehr aufgetaucht :(. Die letzten beide habe ich gesehn als sie 2 1/2 Wochen alt waren .... Inzwischen tragen die anderen 3 Mädels wieder - ich hoffe, dass deren Babys wenigstens teilweise hochkommen.

Meine Minis müßten jetzt 4/5 Wochen alt sein. Sie haben jetzt eine Länge von 1 bis 1,2 cm. Schon recht stattlich. Und trotz der wenigen lichten Pflanzen sind sie schwer zu finden (heute nur 3). Nachdem ich die Beiträge nochmal gelesen hab, ärgere ich mich jetzt, dass die, die bereits von Anfang an die Färbung der Eltern hatten, nicht mehr zu finden sind. Dass die beiden übrigen Weibchen nicht schon wieder Eier angesetzt haben, will ich ihnen bei der Hitze gern gewähren.
Drück Dir, Andrea, und Deinen Mädels auch weiter die Daumen!

Drück Dir, Andrea, und Deinen Mädels auch weiter die Daumen!

Danke! Das is lieb von Dir. Eines meiner 3 Mädels scheint einige Eier abgestoßen zu haben - kann nur noch ca. 5 st. sehen. Bei der denke ich wird das nix denn die sind noch sehr dunkel. Eine der beiden anderen sollte eigentlich bald entlassen, ihre sind schon recht hell.

Werde heute nen WW machen und ausschließlich mit destiliertem Wasser auffüllen - viell. war der pH-WErt für die Kleinen ja zu hoch (7,5) und sie konnten sich nicht häuten. Obwohl sie dort wo ich sie her habe so ziemlich den gleichen Wert hatten. Aber etwas weniger kann auf keinem Fall schaden. Das is aber auch so die einzige Idee die ich hab an was es gelegen haben könnte.

Tja, von den adulten sind jetzt leider nur noch 2 übrig. Keine Ahnung, weshalb. Ist mir ´n Rätsel. Hoffe, das was ich für ein Weibchen halte, ist auch eins - sieht zweifelhaft aus. Juveline sind´s 6, jetzt knapp 1,5 cm. Langsam wird ihre Färbung dunkler, hin zum typischen CrystalRed.

Heute morgen hat sich die vorletzte CR ins Jenseits verabschiedet. Ich bin ratlos. Die 6 mittlerweile Halbwüchsigen haben weiter ihre rosa-durchscheinende Färbung - nichts wars mit dunkler, zwei haben sogar bereits Eiflecken. Hab die Befürchtung, dass es sich dabei um babaulti statt cantonensis handelt, die ich mir als Eier mittels Kescher aus dem Nachbarbecken "eingeschleppt" habe. Zumindest denen geht es blendent.

Hi Kay,

das tut mir leid. Bei mir gibts derzeit auch nix neues. Noch kein neuer Nachwuchs und eine der Mütter hat fast alle Eier abgeworfen. Die Babys aus dem ersten Wurf gibts anscheinend wirklich nicht mehr und neue sind auch noch nicht aufgetaucht :(

Hallo Andrea,

vielen Dank, aber scheinbar scheinbar hab ich mehr Glück als Du. Heute morgen machte mich Besuch drauf aufmerksam, dass es 8 Jungtiere sind und die doch schöne silbrige Streifen hab. Und von den 8 haben 3 Eiflecken. Hab also für die Gewissheit (das hin und her war einfach zu nervig) eines der Tiere rausgefangen und mittels Rostrum als C. cantonensis einordnen können. Fürchte, mein Bedauern gilt Dir und Deinen Zwergen.

Zurück
Oben