Get your Shrimp here

Mein 54l Aquarium (Hamburg)

hallo wusl

danke für das lob =)

ich habe einen bodenfilter gebaut
einen einen mattenfilter mit einem luftheber verbunden, sodass das wasser durch den bodenfilter gefiltert wird. ist ganz schön effektiv!

du siehst ihn auch auf einen der ersten fotos!

heute ein paar neue bilder von meinem großen becken
ich habe ein wenig gegärtnert

070520101035.jpg

070520101033.jpg

070520101032.jpg

070520101031.jpg

070520101036.jpg

Hallo Maika,

man kann gar keine Garnelen sehen. Hängt es mit der Fototechnik zusammen? Denn weg sind sie doch nicht, oder?

Beste Grüße

Roland

Hallo roland

nein sie sind nicht weg ^^ sie sind wirklich mehr geworden und es liegt nur an meiner schlechten kamera, dass man keine sieht.

man sieht dort ja auch keine fische. leider.

ich fotografiere ja nur mit meinem handy. und das becken ist nicht SO voll, dass man viel rot dort sieht. das kommt erst ;D

wenn man genau hinsieht, sitzen welche auf dem mattenfilter und zwischen den blättern und vereinzelt auf dem boden!

hier mal drei fische und ein paar RF makiert

Anhänge

• 070520101036.jpg
    070520101036.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo Maika,

dafür, das Du die Bilder mit Deinem Handy gemacht hast, sind sie gut!

Vielleicht darf ich mal ein Bild mit meiner Kamera machen?

Beste Grüße

Roland

natürlich =)

habe übrigens mit einer pflanze einen babyfisch bekommen
=( da ich keine ahnung habe, was es für einer ist, habe ich ihn einfach mal in der vase deponiert! dort schwimmt er jetzt seit gut 2 wochen und wächst und wächst.

was soll ich blos mit ihm machen, wenn ich endlich weiß, was er ist? (ich glaub ein guppy) und ich denke, es wird ein weibchen, weil er noch kein gonopodium aufweist.... kann natürlich noch alles kommen.

habe heute auch eine gelbe (!) garnele unter meinen babys gefunden. ich kenne mich mit mendel genug aus, um zu wissen, woher sie kommt, frage ist nur: was mache ich jetzt mit ihr?

Hallo

Ich würde die Garnele rausfangen es könnte eine Yellow Fire sein und die würde sich mit den Red Fires kreuzen(wäre schade um die schöne rote Farbe der Red Fire),kannst Sie ja auch in die Vase setzten bis Du sie abgeben kannst.
Bei dem Fisch kann es sich um alles mögliche halten,ich glaube nicht das es ein Guppy ist meist schlept man sich über Pflanzen Fischeier ein und daraus schlüpfen dann kleine Fische.Bei einen jungen Fisch kann man in den seltensten Fällen erkennen um welche Fischart es sich handelt, ich tippe mal auf einen Bärbling oder einen Kilifisch.

schönen Gruß René

hallo rene

ok, dann werde ich mal versuchen die baby yellow fire zu finden. ich denke, dass das ein kraftakt wird xD zwischen all den pflanzen und moosen EINE babygarnele zu finden ;D

oh gott oh gott
O__O ich werd den kleinen fisch auf jeden fall im auge behalten. er entwickelt sich auf jeden fall großartig, frisst schön brav, ist nicht scheu und wächst und wächst
ich werde dann man versuchen baldmöglichst ein gutes foto von ihm zu machen!!!

danke für die hinweise!

so

ich habe gestern abend den halben abend damit zubgebracht, zu versuchen den fischi zu fotografieren!!!

hier ist das kleine prachtstück

130520101119.jpg

ist er nicht herzallerliebst?

und nebenbei sind noch ein paar schöne nahaufnahmen mit meinen RF aus meiner vase entstanden! diesmal hat mein handy echt mitgespielt!

130520101118.jpg

130520101122.jpg

130520101121.jpg

130520101124.jpg

klick auf die fotos vergrößert sie etwas

Deine Vase und deine Garnelen gefallen mir sehr gut.Der Fischi ist sehr süß...hat er einen Namen:hehe:?!?
Mir gefällt auch die Einrichtung deines 54l AQ,auch wenn es für mich etwas zu "pflanzig" wäre,aber du hast es so eingerichtet das es supii aussieht:)
Ich mache mit meiner Handykamera(3.2 Megapixel Cybershot) aber auch bessere Nahaufnahmen als mit meiner Digikam(8.2 Megapixel),warum auch immer.

hallo jacy

neee er hat noch keinen namen! weißt du warum??? ich nähmlich nicht, ob er weiblich oder männlich ist ;D bis jetzt heisst er schön brav weiter fischi, bis ich irgendwas dazu sagen kann!

ich weiß ja nicht mal, was er für eine art ist!!

ich mags gerne so pflanzig und dschungelig. ich mag aber auch fast reine steinaquarien! solange man noch genug sieht, lass ich die pflanzen auch schön wachsen, damit die garnelen sich verstecken können!

Hallo Maika

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es ein weiblicher Guppy ist.
Falls es aber noch längere/bunte Flossen bildet, ist es ein Männchen.

Ich finde dein Aquarium und deine Vase sehr schön, mir kann es nie zu "pflanzig" sein;)

Lg
Allegra

hi catty

ich finde auch, dass er ein wenig so aussieht!!
ist aber nur nen cm lang!

vielen dank fürdas lob =D

Hi Shibbo

mir ist bei deinem AQ etwas entscheidendes aufgesfallen und zwar steht es auf dem boden, was bedeuted, dass man regelmäßig daran vorbegeht, was die Garnelen erschrecken könnte. Wenn sie sich nicht sonderlich verstecken und sehr lebhaft sind, scheint das deinen tieren allerdings nichts auszumachen.

Gruß
Red Ruby

hallo red ruby

°-° es steht nicht auf dem boden... sondern auf einer großen küchenplatte. (sehr groß)

so sitz ich gerade hier
10042010818.jpg

Und nun auch nochmal meine neu eingerichtete Riesenvase, die ungefähr 30l fasst.
Mit allem drinne ungefähr 22l

=D

Das Resultat gefällt mir immernoch SEHR gut! Es steht neben meinem Bett und beeinhaltet im Moment 5 Posthornschnecken und 5 Red Fire

17042010865.jpg

Schick, Schick.
Mir gefällt sowas auch, habe schon öfter überlegt mir so etwas einzurichten.
Allerdings erst im neuen Eigenheim :D

^^ freut mich, wenn es dir gefällt!

ich finde, es ist sehr einfach und auch gar nicht teuer! und man kann es echt überall hinstellen (solange es nicht umkippen kann)

ich weiß, dass ich mittlerweile bilderspam betreibe, aber Roland war heute so nett und hat mit meinem Fischen und Garnelen ein Fotoshooting gemacht =D

hab mit seiner Hilfe auch herausgefunden, dass ich einen weiblichen Guppy habe.

Hier die Bilder =D

ACHTUNG diesmal große dateien!

dsc0002hf.jpg

dsc0012yz.jpg

dsc0019ug.jpg

dsc0024d.jpg

dsc0027ar.jpg

dsc0034ry.jpg

dsc0038my.jpg

dsc0040pq.jpg

dsc0050b.jpg

dsc0045f.jpg