Get your Shrimp here

Mein 30l und mein 20l Cube

Keule

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.277
Servus,
wollte mal meine beiden Würfel vostellen und gerne hören was ihr dazu sagt.

Würfel 1(30l): ca 25 Red Fire, 4 Amanos und 9 boraras brigittae.(vor ca. 1 1/2 Jahren eingerichtet)
Würfel 2(20l): ca 10 Red Fire und 3 Amanos.( vor ca. 4 monaten eingerichtet)

Anhänge

• IMG_1103.JPG
    IMG_1103.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1143.JPG
    IMG_1143.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 144
Mhhh man beachte den Moosball auf dem ersten Bild oben links :)

Wirklich hübsch, mir persönlich jedoch zu Pflanzenarm. Der Kies ist ein Hingugger!

Hi :)
schöne Becken

ca 25 Red Fire, 4 Amanos
ca 10 Red Fire und 3 Amanos

Wie klappt das bei dir mit der Vermehrung?
Bei meinen Anfängen mit der Garnelenhaltung
hatte ich einen ähnlichen Besatz.
Hat überhaupt nicht funktioniert :mad:
Die Amanos haben die Red´s unterdrückt und an der Vermehrung gehindert :arrgw:
Wünsch dir aber viel Glück :)

Grüße

Marius

Hi
grundsätzlich gefallen mir die Becken auch recht gut, aber auch mit sind si zu Pflanzenarm.

Jetzt aber was mich ein bisschen erstaunt hat:
Normalerweise sollte man für Amanogarnelen schon ein 54l Becken haben, weil sie ja größer werden und auch sehr schwimmfreudig sind, das ist im 30l nicht ausreichend verhanden und im20er erstrecht nicht, deswegen falls du noch nen größeres Becken hast wo sie reinpassen, würde ich sie da rein tun.

Guten Morgen,

ja - die Becken sind schön und übersichtlich :-) Ich finde halt auch, vielleicht etwas mehr Pflanzen rein. Aber das Holzstück im 2. find ich klasse.

Wie gesagt, mit dem Nachwuchs wirst Du nicht viel Glück haben. Die Amanos sind schon Räuber und keine Kostverächter.
Ich hatte auch 5 Amanos im 30 er Becken drin - am Anfang. Und absolut keinen Nachwuchs - weder bei den Bienen noch bei den Sakuras.
Jetzt..... ich hab die Amanos ins 54 er Becken gesetzt, schwirren unzählig viele Kleine rum.
Die Amanos sind schon ziemlich frech und unterdrücken jeden. Selbst die Welse im 54 er Becken haben nichts zu lachen :-)

Aber.... es kann ja auch sein, dass Du keinen Nachwuchs willst. Trotzdem für die Amanos sind die Becken wirklich zu klein. Meine Meinung. ;-)

Garnelengruß
Dagmar

Danke für die Meinungen.
@redfireshrimp: Ja hab das Bild genommen dass ich gleich am Anfang gemacht habe zur zeit ist das so ein Urwald das will keiner sehen^^
Das 20 l Becken habe ich erst vor 2 Wochen umgebaut. An den Wurzeln soll moss hoch wachsen.
Zum Thema Vermehrung also in beiden becken habe ich gerade 2 tragende Weibchen und in jedem Becken so 20-30 kleine die umhersausen. Trotz Fische und Amanos. Liegt glaub ich an den guten Versteckmöglichkeiten. Vor allem im Moosball gehts zur Sache^^

Zurück
Oben