MollyBolly
GF-Mitglied
Huhu!
Nachdem ich mich eben vorgestellt habe kann ich nicht länger damit warten euch mein Aquarium zu zeigen.
Vor 2 Wochen stand es noch leer und eingestaubt auf einen Schrank und nun ziert das 20 Liter Aquarium der Marke Tetra meinen Schreibtisch.
Als erstes wurde der Filter rausgeschmissen der beim Set dabei war da er definitiv zu laut ist für ein Schlafzimmer, stattdessen ist nun ein Dennerle Eckfilter drin.
Dieser ist super leise und das Wasser sehr klar.
Weitere Infos:
Bodengrund: Shirakura Red Bee Sand, (ohne Nährboden)
Beleuchtung: 11 Watt, Leuchten von Tetra
Deko: Lavagestein
Pflanzen: Nadelsimse, Moosball, Eleocharis parvula, Taiwan Moos, Hemianthus callitricoides, Glossostigma elantioides, pogostemon helferi + 2 weiter Pflanzen
Temperatur: 23 Grad
Wasserwerte: /
Düngung: Dennerle Tagesdünger, Easy Carbo (beides täglich)
Zukünftiger Besatz:
Crystal Red K4 oder K6
Geweihschnecken
und eventuell noch 8-10 Zwergbärblinge
Ich hoffe das das Becken schön zuwuchert und ein schönes Zuhause wird für die Kleinen.
Über Anregungen und Kritik freu ich mich immer!
Kurz nach dem Einrichten:
Heutiger Stand + neue Pflanzen:
Nachdem ich mich eben vorgestellt habe kann ich nicht länger damit warten euch mein Aquarium zu zeigen.
Vor 2 Wochen stand es noch leer und eingestaubt auf einen Schrank und nun ziert das 20 Liter Aquarium der Marke Tetra meinen Schreibtisch.
Als erstes wurde der Filter rausgeschmissen der beim Set dabei war da er definitiv zu laut ist für ein Schlafzimmer, stattdessen ist nun ein Dennerle Eckfilter drin.
Dieser ist super leise und das Wasser sehr klar.
Weitere Infos:
Bodengrund: Shirakura Red Bee Sand, (ohne Nährboden)
Beleuchtung: 11 Watt, Leuchten von Tetra
Deko: Lavagestein
Pflanzen: Nadelsimse, Moosball, Eleocharis parvula, Taiwan Moos, Hemianthus callitricoides, Glossostigma elantioides, pogostemon helferi + 2 weiter Pflanzen
Temperatur: 23 Grad
Wasserwerte: /
Düngung: Dennerle Tagesdünger, Easy Carbo (beides täglich)
Zukünftiger Besatz:
Crystal Red K4 oder K6
Geweihschnecken
und eventuell noch 8-10 Zwergbärblinge
Ich hoffe das das Becken schön zuwuchert und ein schönes Zuhause wird für die Kleinen.
Über Anregungen und Kritik freu ich mich immer!
Kurz nach dem Einrichten:
Heutiger Stand + neue Pflanzen: