Heute Umbau von 15W T8 auf 2x 7,2W LED-Leisten .. wirkt nicht so .. sind aber brutal hell und weiß .. nach dem Rumprübieren gleich nachm Auspacken konnt ich kaum noch was sehen *lol*
Erstmal n kleiner "Testaufbau":
Jetzt kann man auch zwischen den Wurzeln mal bis auf den Grund und zu der micker-Pflanze da hinten gucken *g*
Vlt. kommt die jetzt auch mal (sieht quasi noch aus wie beim Einlaufen) - beim Kumpel, von dem ich den Ableger hab, hat die den halben 30er Cube eingenommen und bildet sogar Blüten an der Oberfläche .. irgend so n Tropenviech wohl ^^
..Nur bei mir hinter der Wurzel und durch die ungünstige Streuung mit T8 und dem nach vorn-unten gerichteten Reflektor wollte die bisher nicht kommen aber wie man sieht ist auch da hinten nun Licht bis zum Grund
Dann das ganze mit 2 Klammern und 2-3 Kabelbindern im alten Juwel-Deckel fixiert (die hintere leicht versetzt, weil der sonst eh nur hinter den HMF Leuchtet - so immer noch mit 1-2 LEDs direkt drauf aber wenigstens nicht mehr so viel verschenkt ^^):
Der Dimmer klemmt einfach in dieser Lücke - passt super und ist komplett unsichtbar von vorne
Den Dimmer so weit zurück gedreht, dass es grad so anfängt dunkler zu werden (soll wohl schon erheblich weniger Strom ziehen - also irgendwo zwischen 10W und den vollen 14,2W (+X Watt fürs Netzteil bzw. "gesamt") = mehr Licht, bessere Ausleuchtung, weniger Verbrauch
Sieht alles viel grüner aus als vorher ^o^
Und mal wieder ne schöne Hülle vom Häuten - die paar bisher sahen alle so aus, die Zwerge haben wohl keine Probleme und kriegen immer alles schön am Stück runter