Get your Shrimp here

Maulbeerstixs & Sulawesifutter

Moin Heinrich,

Weiterhin möchten wir für 10 Testpersonen das Sulawesi food system anbieten. Hierfür möchten wir dann ein Sulafood-Testprotokoll erstellen, indem die Tester ihre Ergebnisse nach Ablauf der Tests eintragen.
Die Ergebnisse werden dann auf www.beeshrimp.de veröffentlicht.h

*meld* :D

Ich hatte ja das Glück, beide Sula-Proben in Hannover zu ergattern. Bisher wird beides sehr gut angenommen.
Die Maulbeersticks liegen noch hier, die werde ich morgen mal meiner verfressenen Bande vorwerfen.

Hallo Heinrich,

ich dachte eigentlich ich hätte schon geantwortet aber irgendwie scheint das wohl nicht geklappt zu haben. Mein Name ist ein wenig kompliziert in schreibweise und aussprache deswegen werf ich lieber mit meinem Nicknamen um mich ;)

Also ich wohne in der nähe von Freiburg und da sind mir nichtmal richtige Aquarienmessen bekannt obwohl es dort auch einen großen Messehallen-komplex gibt. Kann aber auch sein das Sie einfach zu wenig werbung machen oder an den Falschen orten und ich finds einfach nur nicht^^

ist halt blöd wenn man über 2h fahren müsste nur um zu ner Messe zu gelangen, ist zwar noch im vertretbaren Rahmen aber muss halt auch Zeit finden etc. daher wäre eine nähere Messe praktischer und da ich selbst keinen Führerschein habe... naja egal^^ irgendwann werd ich schon mal auf so einer Messe aufschlagen, auch wenns dann keine Proben mehr gibt ^^ dann kauf ichs halt :P

Moin Heinrich,

*meld* :D

Ich hatte ja das Glück, beide Sula-Proben in Hannover zu ergattern. Bisher wird beides sehr gut angenommen.
Die Maulbeersticks liegen noch hier, die werde ich morgen mal meiner verfressenen Bande vorwerfen.

Hi Astrid, freut mich das es schmeckt, sag einfach wie-viel du benötigst.
Frage: Lernen die Sulas mitlerweile gezielt auf das Futter zuzugehen, oder bleiben die Tiere bei ihrer "über das Futter stolpern" Taktik?

Grüße
Bernhard

Hallo bernhard,

also bei mir ist es so.. das die kardinäle nicht gezielt.. aber da wo eine sitzt wo es was zu fressen gibt nach und nach immer mehr tiere sich hinzugesellen... meine blaufüsse fliegen sofort auf futter... und die harlekins haben die stolpertaktik... und meine beiden spinata arten.... naaa bei denen is das so ein zwischending... stolpern und leicht gezieltes drauf zu laufen...

Danke für deine Infos.Ich schick dir mal zu, was janz janz spannendes für deine Sulas :)
Musst du mal testen.

yo thx... bernhard... heinrich hat mich ja schon aufgenommen auf die testerliste :-)

ach so... ok dann warte ich mal.. wann alles bei mir ist... dann wirds wohl für alle sulas nen verspätetes weihnachtsfest geben :D

Ich habe ja nur das Sulawesi 2. Die Matanos stürzen sich darauf und auch die Purpur Sulawesis, die ich mal von Sven bekommen habe. Wie Stev schon erwähnt hat suchen die Kardinäle nicht geziehlt aber sobald ich füttere kommen deutlich mehr Tiere zwischen den Steinen vor. Dasselbe konnte ich bei den White Orchids beobachten; die werden auch sehr aktiv sobald Futter im Wasser ist. Ich würde mich auch gerne für den Test anmelden wenn du das Futter auch nach Schweden schickst.

Hi,
Würde gerne auch mal mein nelen maulbeerstix füttern wann kommt das Futter denn aufn Markt?

hallo zusammen,

ich habe auch von den maulbeersticks gehört und gelesen - scheint bei vielen arten sehr gut anzukommen.

einer probe wäre ich nicht abgeneigt!;)

schöne grüße

markus

edit... @Blackfire... copy and paste macht vieles möglich, bezüglich deines namens. ;)
es wird einfach persönlicher.

Hallo,

die Poster von Chris haben mich wohl für die Futterproben völlig blind gemacht. Deshalb möchte ich mich auch für ein paar Proben anmelden, falls noch was da ist.

Hallo!

Würde mich als Sulawesi-Futter-Tester gerne zur Verfügung stellen!

Moin Bernhard,

Lernen die Sulas mitlerweile gezielt auf das Futter zuzugehen, oder bleiben die Tiere bei ihrer "über das Futter stolpern" Taktik?

Ich kann im wesentlichen das bestätigen, was auch franzdog geschrieben hat. Die Kardinäle neigen zur Haufenbildung, wenn Schnecken oder Artgenossen sich irgendwo um ein Futterteilchen sammeln. Die Blaufüsse gehen sehr aktiv zum Futter und inzwischen scheinen dies zumindest ansatzweise auch meine Spinatas zu lernen. Spätestens eine halbe Stunde nach dem Füttern tippeln sie genau dort, wo Futter gelandet ist. Dann sitzen sie auch oben auf den Steinen, wo sie sich sonst kaum hin verirren. Ich glaube, beim Flockenfutter war dieser Effekt etwas ausgeprägter, aber ich werde das heute oder morgen Abend nochmal mit dem Staubfutter beobachten.

Alles andere (benötigte Menge etc) dann am besten per PN.
Und schon mal Danköööööööööööööö ... :-)

Meine Fragen wären da was passiert wenn mir zb mein stamm Kardinäle wegstribt ? was ich weniger glaube aber ....(habe ich dann einfach pech gehabt )

Was soll dieser Fragebogen beinhalten weil ich zeitlich ab und etwas eng gestrickt bin.

Wie lange dauert sowas in der Regel zum Testen (Zeitraum)?

Und es geht nur um das Sulawesifutter oder auch um die Stixx?

Mfg Daniel

Hallo heinrich,

also das ist ja echt nett von dir^^ werde es meinen Garnelen dann Sagen wenn Sie es futtern^^ sollen ja wissen woher es kommt XD
will ja nur das beste für die kleinen Shrimps^^ bisher stehen Sie auch voll auf Paprika aber die Maulbeersticks kommen bestimmt auch gut an da bin ich überzeugt von^^

grüßle

Hallo Daniel,

der Testzeitraum beträgt ca 3 Monate. Der Fragebogen wird grade erst erstellt. Es geht um das Sula-futter.
Wenn du shrimpking, ebi ishi, super5 oder breeders chioce verfüttert hast, dann weißt du, das es sich qualität handelt und nicht um eine küchenproduktion.
Viele hersteller mischen willkürlich Zutaten zusammen. Das ist hier nicht der Fall.

Deine Tiere werden von dem Futter nicht sterben, es sei denn du überfütterst. ;)

Gut oke :)

Und wie sieht es aus mit WW möchtest das auch wissen dann ? oder is das unintressant bei sowas ?

Aber setz mich auf die liste und ich werde mein Bestes geben ^^
Ab wann soll das ganzen den ca los gehen ?:cool:

Mfg Daniel

Zurück
Oben