Get your Shrimp here

Massensterben durch Ameisenspray

Sindi, IM Haus ist etwas ganz anderes. DA kann ich selbstverständlich verstehen, dass sie keiner haben will und wenn Ihr das schon hattet und verhindern wolltet, das es erneut passiert, okay. Das war aber aus Deinem Anfangspost wirklich nicht ersichtlich. ;)

Meine "keinen Grund" bezog sich darauf, wenn ein paar Ameisen im Garten, in der Natur sind, auch beim Paarungsfliegen. Im Haus will sie natürlich niemand haben und da muss man schauen, was man machen kann. Das sehe ich natürlich ein.

Und:
Ich glaube es kann jeder nachvollziehen, dass man so einen ameisenstaat nicht im Haus haben möchte…

Das die Ameisen zu einem bestimmten Zeitpunkt nun einmal das Paarungsfliegen haben ist nun einmal ein Stück Natur. Und wenn es dann für ein paar Tage nicht so schön erholsam dadurch im garten ist? Ist das soooo schlimm? Man muss ja nicht immer alles töten nur weil es grad in diesem Moment stört.

…Wir haben z.B. auch einen großen Garten und ein Kind. Ich habe meinem Sohnemann schon sehr früh erklärt wie "gefährlich" Ameisen sein können wenn man die "ärgert". Entsprechend umsichtig ist er, wenn er sie beobachtet oder beim spielen sich zu nah an einem Nest befindet.
Sonst sehe ich das genauso. ;)

Trotzdem finde ich es sinnvoll, dass man auch mal über das andere Krabbelzeugs nachdenkt – und erfreulich, dass die Diskussion hier sachlich geblieben ist. :)

Huhu zusammen,

Gift ist sicher nicht immer die schönste Methode, aber es geht eben schnell und einfach. Tierliebe in allen Ehren, aber Insekten"plagen" sind halt auch alles andere als angenehm.

Bei uns gab es vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall, der Hund meiner Schwiegereltern hat Zeckenmittel ins Fell bekommen weil er viel im Feld läuft... Das Ende vom Lied, ich wusste weil ich es irgendwo mal aufgeschnappt hatte, das solche Mittel für Neelen tötlich sein können. Habe 1,5 Wochen später mit dem Hund geschmust. Anschließend wollte ich das Nano von meinem Freund sauber machen, habe vorher gründlich mit Nagelbürste und schrubben bis rot wird Hände gewaschen und dennoch habe ich seinen Amano und seinen YF Stamm im Nano fast komplett ausgerottet damit. Von Benzo... hatte ich bis dahin noch nix gehört und wir haben am nächsten Tag ea** Life rein getan, danach hörte das Sterben dann auf, weil auch ein 150% Wasserwechsel nicht den gewünschten stillstand beim sterben brachte. Leider war all das auch noch auf einem Sonntag. Ich hab irgendwelche Chemie zusätze immer kritisch beäugt, aber seitdem halten wir uns jez immer einen rest von dem Mittel zurück.

Konntest oder hast du deine Becken mittlerweile wieder besetzt? An einem anderen Teil hier im Forum habe ich meine Situation schonmal beschrieben und es hat leider keiner auf meine Frage antworten können, ob jemand schon erfahrung gemacht hat, ab wann man das Becken wieder halbwegs besetzen kann, denn es sind nur noch 2 YF übrig und die sind sicher sehr einsam.

LG Micky

Huhu zusammen,

Gift ist sicher nicht immer die schönste Methode, aber es geht eben schnell und einfach. Tierliebe in allen Ehren, aber Insekten"plagen" sind halt auch alles andere als angenehm.

Bei uns gab es vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall, der Hund meiner Schwiegereltern hat Zeckenmittel ins Fell bekommen weil er viel im Feld läuft... Das Ende vom Lied, ich wusste weil ich es irgendwo mal aufgeschnappt hatte, das solche Mittel für Neelen tötlich sein können. Habe 1,5 Wochen später mit dem Hund geschmust. Anschließend wollte ich das Nano von meinem Freund sauber machen, habe vorher gründlich mit Nagelbürste und schrubben bis rot wird Hände gewaschen und dennoch habe ich seinen Amano und seinen YF Stamm im Nano fast komplett ausgerottet damit. Von Benzo... hatte ich bis dahin noch nix gehört und wir haben am nächsten Tag ea** Life rein getan, danach hörte das Sterben dann auf, weil auch ein 150% Wasserwechsel nicht den gewünschten stillstand beim sterben brachte. Leider war all das auch noch auf einem Sonntag. Ich hab irgendwelche Chemie zusätze immer kritisch beäugt, aber seitdem halten wir uns jez immer einen rest von dem Mittel zurück.

Konntest oder hast du deine Becken mittlerweile wieder besetzt? An einem anderen Teil hier im Forum habe ich meine Situation schonmal beschrieben und es hat leider keiner auf meine Frage antworten können, ob jemand schon erfahrung gemacht hat, ab wann man das Becken wieder halbwegs besetzen kann, denn es sind nur noch 2 YF übrig und die sind sicher sehr einsam.

LG Micky

Hallo;
Wie bereits beschrieben, ca. 50 % iger Akut-Wasserwechsel mit 16mm Schlauch, Behandlung mit Bento zeo. Bei den Restbeständen seither keine Ausfälle mehr. Es haben sogar einige BB - Weibchen mit Eiern überlebt. Also nehme ich an, dass das Zeugs die Giftstoffe innerhalb kürzester Zeit neutralisiert hat.
Werde in 2 -3 Tagen einen kleinen Wasserwechsel machen und das wars dann.
>s

oha:faint: ich hoffe mal das du bald alles wieder im griff bekommst;)

Zurück
Oben