Get your Shrimp here

Massensterben bei Crystel Red???

Jan R.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
21.586
hallo,
als ich heute morgen in mein becken guckte. Sah ich nur 1 Crystel Red und weit und breit keine. Aber von den Blue Pearl sehe ich jede menge. Die Wasserwerte sind in ordnung. Ich hatte am anfang 15 Garnelen und dann hatte ich 3mal nachwuchs der auch schon groß ist mt je 15Tieren. Ich hätte jetzt eig. 60 CR haben müssen. Es sind mirauch keine Todesfälle bekannt. Ich habe das Becken auch durchgewühlt trotzdem nur eine CR. Was kann das Blos sein. Außerdem habe ich noch 2 Corydoras pygmaeus.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

lg Jan

Hallo Jan,

wenn Du keine toten Tiere siehst, haben sie sich sehr wahrscheinlich nur gut versteckt.
59 CR werden nicht über Nacht gefressen.

Cheers
Ulli

hallo,
aber ich habe ja alles ausgeräumt. Ist ja schon sehr merkwürdig.

lg Jan

Hi,

hast Du schon im Filter nachgesehen?

Cheers
Ulli

hallo,
ich habe alles abgedichtet auch mit einem ganz feinem netzt und oben war auch nix. Ich hab mir vor ein paar Tagen war es auch so dabei hab ich mir aber nix gedacht.

lg Jan

Hej Jan,

Das ist ja wirklich seltsam. Hast Du vielleicht ne sehr verwinkelte Wurzel im Becken? Meine stecken immer in der Ritzen der Wurzel und treiben mich fast in den Wahnsinn, weil ich keine einzige Garnele sehe. Nach ner Zeit sind sie aber immer wieder aufgetaucht.

Cheers
Ulli

hallo,
ich hab eine Wurzel dadrinnen die ist aber nicht tief vllt 1cm da passen keine 60 Garnelen rein. Oder kannd das sein das die Welse die gefressen haben???

lg Jan

Hi,

die Welse haben sie eher nicht gefressen. Vor allem nicht die Menge.

Cheers
Ulli

Hi Jan,

so ganz schlau werde ich aus dem was du geschrieben hast nicht.
Sind über Nacht 59 CRs verschwunden,oder hast du nur heute mal nachgesehn und gemerkt das nur noch eine CR da ist?

hallo,
@Phil
ich habe denn Dennerle Kies.
@Wassermann
Also seit ein paar Tage sind sie schon weg aber dabei habe ich mir nix gedacht. Ich habe gedacht sie verstecken sich nur. Als ich dann aber das AQuarium gemacht hab fiel mir auf das ich nur nch 1 CR hab.

lg Jan

Hallo Jan,

sind von deinen Blue Pearl noch alle da,du hälst sie doch im gleichen Becken.

Hätte mich auch gewundert,wenn die Alle übernacht verschwunden wären.
Tja wo sind sie dann geblieben.?
Wohl nach und nach gestorben und dann von ihren Kollegen und den Welsen gefressen worden.
Bleibt die Frage warum sind sie gestorben?
Da passt den CRs wohl irgendwas in deinem Becken überhaupt nicht,langsame Vergiftung oder eine Krankheit wären da mögliche Ursachen.
Wie sieht es denn mit den messbaren Wasserwerten aus?

hallo,
ich glaube kaum das in 3-4Tagen alle Garnelen ufgefressen wurden. Es müssen ja dann noch überesste von denen geben.
Die Blue Pearl vermehren sich super und denen gehts super.

lg Jan

hallo,
aber trotzdem
Ich glaube kaum das 30 Erwachsene bp und deren kleinen Nachwuchs 60 Garnelen fressen in so kurzer seit.

lg Jan

hallo,
ich glaube kaum das in 3-4Tagen alle Garnelen ufgefressen wurden. Es müssen ja dann noch überesste von denen geben.
Die Blue Pearl vermehren sich super und denen gehts super.

lg Jan

Also ich kann mir das sehr gut vorstellen,wenn ich sehe wie schnell eine einzige Amanogarnele eine grosse CR schlachtet.
Wenn da deine Blueperl,die noch lebenden CR und die Fische loslegen dürfte da kaum was übrigbleiben.
Auch wenn da noch ein paar Garnelentrümmer übrigbleiben sind die doch kaum zu sehn.
Du schreibst doch das sie nicht in den Filter,oder raus können,also sind sie noch im Becken,oder besser in den Mägen der restlichen Bewohner... :eek:

hallo,
Ich bin jetzt erstmal dankbar für eure antworten.
Was kann ich denn jetzt machen???

lg Jan

hallo,
Also
Gemüse und Trockenfutter wie NowoPrawn und so

lg Jan

Zurück
Oben