Thunderman
GF-Mitglied
züchte lieber Garnelen....die schmecken bestimmt leckerer ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Christian
...
Wenn jemandem nur ein kleines bischen an unserer heimischen Natur gelegen ist läst er die Finger von diesen Krebsen. Der heimische Flusskrebs ist schon fast ausgestorben, ausgelöst durch die Krebspest und Wasserverschmutzung. Ein einziger Marmorkrebs reicht aus um die bestehenden Populationen des Flusskrebses komplett auszulöschen...
...
Ob gewollt oder ungewollt, die Wahrscheinlichkeit das dem so ist ist sehr hoch.
Die Ausarbeitung würde ich gern mal lesen.Es wurde auch schon in wissenschaftlich festgestellt das Marmorkrebse selbst unter guten Bedingungen nur einen kleinen Teil Deutschlands besiedeln könnten.
Sorry, aber denkst du nicht das schon lange Marmokrebse in die freie Natur gelangt sind?
Ob gewollt oder ungewollt, die Wahrscheinlichkeit das dem so ist ist sehr hoch.
Und? Sind alle Astacus Bestände ausgerottet?
Nein.
Warum?
Weil Marmorkrebse nur geringe Zeit in der Natur überleben werde, da sie garkein normales " Krebsverhalten" besitzen.
Es wurde auch schon in wissenschaftlich festgestellt das Marmorkrebse selbst unter guten Bedingungen nur einen kleinen Teil Deutschlands besiedeln könnten.
,
MfG
ich hab jetzt keine Lust mehr alle Rechtschreibfehler zu korigiren
Klar ist die Krebspest ein Argument. Aber das gilt für alle Nordamerikaner. Da gebe ich dir Recht.
...
Die Ausarbeitung würde ich gern mal lesen.