Get your Shrimp here

Marmorkrebs

Krötenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.599
habe einen Marmorkrebs und einen orangen Zwergflusskrebs im Schildkrötenbecken

welche krebs wird den kürzeren ziehen ??
 
beide werden den kürzeren ziehen und werden bald verspeist *Grins*

LG
 
naja muss nicht sein

der beiden krebse sind so groß wie mein Gordon

ich hab ein Biotop zu hause wo jeder jeden respektiert

hab eine kleine Zierschildkröte

30 guppys

12 neons

6 antennenwelse

2 redfire garnelen

eine riesen teichmuschel

1 marmorkrebs

1 zwerg flusskrebs

riesen Posthornschnecke,turmdeckelschnecke

jeder profitiert von jeden
 
Warte mal, bis die Schildkröte größer ist, dann wird ihr appetit auf die Fischchen schnell geweckt, so fern sie nicht zu groß sind... Meine Mississippi Höcker Schildkröte frisst ab und an ne gefrorene Baby Maus und James ist noch nicht ausgewachsen und wird auch net so groß wie deine Zierschildkröte.

Zu den Krebsen kann ich sagen, James lebt mir einem Procambarus Clarkii White namens Fred zusammen, die beiden haben sich noch nie was getan, Fred ist auch erst ca 6-7 cm groß, da geht also noch was.. Außerdem leben mit ihnen 2 Antennenwelsmännchen. Die beiden sind schon recht groß, wobei der eine nochmal deutlich größer ist wie der andere. James hat den Welsen nie was gemacht, die sind aber auch zu groß zum fressen.

Als fred neu eingezogen ist, hat der große Wels ihn mal in den Schwanz gebissen, seitdem is aber nie wieder sowas passiert.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hi,
den Marmorkrebs würde ich entfernen ! Hatte mal einen, nach kurzer Zeit war mein Becken mit den Mistdingern überfüllt! Anscheinend vermehren sich die Viecher zwiddrig!
MfG
 
Was?! Es gibt tatsächlich Krebse, die Jungfernzucht betreiben? Ach du sch***e, da brauchste ja n 5 Meter Becken, wenn du die auf daher halten willst :O

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ich weiß ja ned wie groß deine Schildkröte ist, kann aber sagen dass unsere 2 (Hyroglyphen Schmuckschildkrötr und Mississippi Höckerschildkröte) fressen alles was ins Maul passt. Und das ist bei einer Panzerlänge von 30-40cm einiges ;)
 
Hallo,

ich möchte hier dringend auf das Problem Marmorkrebs hinweisen. Diese Krebse sind tatsächlich tierische Splitterbomben. Einen im Becken und es wird unweigerlich zu Nachwuchs kommen. Keiner dieser Krebse darf in die Kanalisation oder freie Gewässer gelangen, da sie zudem die Krebspest übertragen können, an denen unsere einheimischen Krebse sterben. Aber auch ohne Krebspest sind diese Krebse hierzulande überlebensfähig und werden durch ihre Vermehrung sich sehr schnell verbreiten.

Diese Krebsart sollte nur von Leuten gehalten werden, die genau wissen was sie tun und sorry, aber ich habe nicht den Eindruck das der Threadersteller da dazu gehört.

Wie groß ist denn bitte schön das Becken. Weißt du eigentlich wie groß deine Schildkröte wird? Dann ist deine Tierzusammenstellung absolut ungeeignet und wird irgendwann schief gehen. Die Marmorkrebse und der CPO werden sich dauerhaft nicht vertragen. Der CPO wird auch versuchen die Garnelen zu vernaschen und der Marmorkrebs bzw. die Klone desselben wird versuchen alles zu kriegen.

Auch die Fische sind nicht optimal. Guppies bevorzugen härteres Wasser, Neons weiches. Von der Muschel fange ich gar nicht erst an. Doch mach ich wohl: Das sind Nahrungsspezialisten (Filtrierer) und in einem Aquarium schwer zu ernähren. In einer solchen Zusammenstellung fast unmöglich. Auf Deutsch die Muschel wird immer am Nahrungsmangel leiden und daran wahrscheinlich irgendwann (kann sehr lange dauern) sterben.

Entschuldigung, dass ich das so hart sage, aber ich bin ein Freund klarer Worte. Bitte schlau machen bevor man Tiere anschafft.
 
habe einen Marmorkrebs und einen orangen Zwergflusskrebs im Schildkrötenbecken

welche krebs wird den kürzeren ziehen ??

Tierschutzgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 18. Mai 2006
§ 2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.
muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.
darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.
muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Bitte gib deine Tiere dahin zurück, wo Du sie her hast...
 
OKay wenn ihr meint Nimm die Krebse raus in ein separates Becken um sie später zu verfüttern wenn sie sich vermehren Den marmorkrebs hab ich nur zu verfütterungs Zwecken geholt. Wenn er sich vermehrt hat verfüttere ich die Jungtiere Ebenfalls werden die Guppys verfüttert wenn es zu viele werden Der orange Flusskrebs wird entfernt oder verfuttert Leider wurden die Garnelen schon gefressen ehe sie zu verfutterungszwecken sich vermehrt haben
 
Hallo ? Krötenfreund,

klar mußt du gerade herbe Kritik einstecken aber ich hoffe, du verstehst auch warum.

Gib dem kleinen Krebs, wenn möglich ein eigenes, geeignetes Becken (60l)und du kannst die Neons und 1-2 Antennenwelse mit dazu setzen.
Im Schildkrötenbecken kannst du für den Marmorkrebs einige Verstecke bauen und hoffen das deine Schildkröte mit dem Fressen nachkommt.
Der Teichmuschel... gönne ihr, wenn möglich einen Gartenteich bei Freunden/Familie/Bekannten.

Was mir im Moment das meiste Kopfzerbrechen macht... was tust du mit dem Marmorkrebs, falls deine Schildkröte nicht mehr ist? Es ist schon ein fazinierender Krebs aber bringt eine Menge Verantwortung mit sich.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast ihn zurück zu geben, tue dies bitte
 
Moin ,
also ich kann nur den Kopfschütteln und sagen um Gotteswillen was für ein zusammstellung
 
Es ist auch rechtswidrig sich Tiere nur zum Zweck der Verfütterung zu kaufen, solange sie nicht extra dafür gezüchtet wurden. Zumindest gabs da bei nem Kollegen immer Probleme mit seiner Schlange. Die hat nämlich nur lebende Tiere gefressen... Der wollte im Zoohandel ne alte und behinderte Maus kaufen zum verfüttern, hat se aber natürlich net bekommen.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Moin ,
also ich kann nur den Kopfschütteln und sagen um Gotteswillen was für ein zusammstellung

neeeinnnn im natürlichen Habitat der Schildkröten sind im Bodengrund keine Muscheln vorhanden.....
Ebenfalls sind keine krebse,Kleinkrebse,Schnecken oder bestimmte Fische vorhanden die sie jagen tut
denn Schildkröten ernähren nach eurer Auffassung von der Luft oder nur von Pflanzen
 
Im Natürlichen Habitat verhungern die Muscheln auch nicht ;)
 
hallo

Wie groß ist eigentlich das Becken?
 
Es ist auch rechtswidrig sich Tiere nur zum Zweck der Verfütterung zu kaufen, solange sie nicht extra dafür gezüchtet wurden. Zumindest gabs da bei nem Kollegen immer Probleme mit seiner Schlange. Die hat nämlich nur lebende Tiere gefressen... Der wollte im Zoohandel ne alte und behinderte Maus kaufen zum verfüttern, hat se aber natürlich net bekommen.

Liebe Grüße, Bryan.

Garnelen und unter anderem Marmorkrebse sind sind bei Schildkrötenhaltern ein beliebtes Futtertier was sich Aufgrund der guten Vermehrung leicht züchten lässt und daher sehr beliebt ist

In meinem Becken fressen die Krebse die Futterreste, gelegentlich kriegen sie natürlich Futtertableten

die Garnelen sind für die Algen zuständig, denk in einem gut eingefahrenen & bepflanztem Becken keine Fütterung nötig

Eine Vergesellschaftung mit bestimmten Wasserschildkröte ist möglich,muss aber nicht sein

da ich eine männliche südliche Zierschildkröte habe die nur 8 cm wird ist es möglich

die Schildkröte beachtet die Guppys nicht einmal, sind sehr nützlich da sie Futterreste eliminieren
 
Zurück
Oben