Get your Shrimp here

Marktplatz

Action3062

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.965
Ab wann darf man eigentlich in Suche / Biete forum posten?

Dann kann man diesen bereich dock gleich sperren und schließen

Warum, kannst ja mitlesen und wenn jemand was bietet das du möchtest demjenigen eine PN schreiben,....

Kannst du mir den genaueren Sinn erklären? Ich steh grad aufm Schlauch. :arrgw:
Na klar kann ich dir den sinn noch mal erklären.
Wenn es nicht gewollt ist hier zu Verkaufen sonder zu diskutieren kann man diesen bereich auch schließen.

Ich hab ja nicht gesagt es soll nur diskutiert werden aber es soll vermieden werden, dass sich User nur zum handeln anmelden.
Dafür gibt es ja andere Plattformen wenn es um das reine Handeln geht :)

Hi Action3062,

unseren Nutzern, die sich am forum auch sonst beteiligen, steht mit dem Marktplatz als kleines Bonbon ein Bereich zur Verfügung, auf dem sie tauschen können. Dieses Zeitfenster wurde eingerichtet, damit das Forum nicht nur als Verkaufsplattform missbracht wird. Für solche Aktivitäten gibt es im Internet andere Plattformen.

LG

Ute

Genau!
Und 30Tage warten sollte für einen Aquarianer schon machbar sein.
Denk mal an Einlaufphase, Wachstum neuer Pflanzen...

Hallo,

meiner Meinung nach würde es aber auch reichen, wenn man nur den "Biete" Teil auf 30 Tage beschränken würde, mit dem Suchen kann man dann gleich beginnen ;-)
... allerdings kann ich auch gut mit der jetzigen Reglung leben.
Den "Biete" Teil in der anfänglichen Nutzung zu sperren macht durchaus auch Sinn, weil dadurch auch dubiose Anzeigen, die wir wohl alle sehr gut kennen, vermieden werden.

p.s. außer meinem Seepferdchenbecken ist noch kein Aquarium bei mir 30 Tage eingelaufen, mit ein wenig Mulm und ein paar Pflanzen und Moos eines älteren Beckens ziehen die Tiere meist schon nach weniger als einer Woche ein .... aber schaden kann es ja nicht ;-)

Gruß
Ralf

Den "Biete" Teil in der anfänglichen Nutzung zu sperren macht durchaus auch Sinn, weil dadurch auch dubiose Anzeigen, die wir wohl alle sehr gut kennen, vermieden werden.
Das sehe ich auch so. Man sollte für neuankömmlinge aber den tauschen, suchen Teil ruhig zur verfügung stellen!!

Hallo,

unseren Nutzern, die sich am forum auch sonst beteiligen, steht mit dem Marktplatz als kleines Bonbon ein Bereich zur Verfügung, auf dem sie tauschen können. Dieses Zeitfenster wurde eingerichtet, damit das Forum nicht nur als Verkaufsplattform missbracht wird. Für solche Aktivitäten gibt es im Internet andere Plattformen.
Das gilt auch für die anderen Bereiche des Marktplatzes. Auch das Anmelden zum Zwecke der Beckeneinrichtung ist nicht zielführend für das Forum. Seht es einfach als kleines Geduldstraining für angehende Aquarianer.
Bisher hat sich das System übrigens sehr gut bewährt.

Grüße aus Koblenz
Kay

Muß jetzt nochmal nachhaken.

Frage ans Team:
Das Neulinge keine Biete/Suche/Tausche Anzeige aufgeben können iss klar.
Auf Anzeigen reagieren in Form einer PN an den Anzeigenersteller können sie doch,
oder werden diese PNs dann nicht weitergeleitet?

Hallo,

min. 1 Beitrag, um PN verschicken zu können.

Grüße aus Koblenz
Kay

Danke euch

Zurück
Oben