Get your Shrimp here

Mandarinengarnelen

dr.rakete

GF-Mitglied
Bewertungen
123
Garneleneier
10.411
Hallo,
aus gegebenem Anlass :D würde mich doch einmal brennend interessieren, ob hier schon irgendwer Erfahrungen mit der Nachzucht von Mandarinengarnelen hat.
Danke

DSCN1726.JPG

Hallo,
das Bild zeigt aber keine Mandarinengarnele oder soll das eine sein ? Die die ich vor paar Jahren besaß sahen ganz anders aus und ließen sich in Süßwasser nicht nachziehen .

jupp ein bisschen Salzwasser Brackwasser wirst du brauchen ;)

mfg Dominic

Anhänge

• mandarine.jpg
    mandarine.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 53
Mandarinengarnele - Caridina thambipillai. Zumindest habe ich 10 Stück davon bei Gar...io bestellt. Rein von der Optik war ich auch enttäuscht. So wie auf deren Bildern war nur Eine. Drei Stück waren noch mäßig orange und der Rest eher blass bis transparent mit roten Punkten. Auch die Größe der Eier hat mich etwas verwundert.
Das mit dem Süßwasser war mir klar. Mein Fehler, hätte ich dazu schreiben sollen.
Wollte nur wissen, ob hier jemandem schon einmal die Nachzucht gelungen ist. Der einzige Anhaltspunkt den ich im Web gefunden habe ist der Zuchtbericht von Amanogarnelen.

@Dominic

Salzwasser oder Brackwasser? Kann ich mich an die Amano-Zuchtanleitung halten oder ist das hier etwas anders? Schöne Tiere auf deinem Foto. Sind die alle so farbenprächtig oder hast du auch Blasse dabei?

Jo so wie Domis Bild es zeigt das sind schon eher Mandarinengarnelen ^^.
Zu dem Shop kann ich Dir nur sagen das deren Bilder auf der Hp fast alle bearbeitet sind mehr sage ich mal nicht dazu es gab ja schon einen ausführlichen Thread zu dem shop .
Soweit ich weiß hat es aber bisher noch keiner geschafft die nach zu ziehen jedenfalls wüßte ich nichts davon .

Habe die kleinen leider nicht in meinem Becken. Aus dem Grund das die Zucht nicht einfach ist. Brackwasser benötigst du ähnlich wie bei den anmanos.
Finde aber das es oft Unterschiede gibt in der Zucht mit den Farben, siehe dir mal an was du alles bei blauen Tigern findest :sly:
Und wenn du dann noch online bestellt St ka was in die Tüte komm.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben