Get your Shrimp here

Mandarin-Garnele

hmmm mich verwirrt es ein bisschen dass es im Bereich "Krebse" gefragt wird, was für eine Garnelen gesucht wird.

Schau mal in der Sufu nach Mandarin Garnele, sie wurde schon sehr oft erwähnt. Lässt sich problemlos auch in Süßwasser halten, nur nicht vermehren. (Obwohl ich meine dass es da auch eine Art gibt die das tut)


LG
 
Hi!

Ich war gestern in Darmstadt bein Zoo-Käppner . . . eigentlich nur um auf die Schnelle ein paar Leckerlies für meine Hunde zu holen, da hab ich es nicht lassen können mir die Aquarien anzusehen . . . die hatten Mandarin-Garnelen(leider konnte ich mir den lat. Namen nicht merken), ich fand die total genial!!! Kenn sich da jemand mit aus? Die Haltungsbedingungen würden mich interessieren, was sie fressen und ob man die bzw. mit was für Fischen die gehalten werden können und ob die sich mit Zwerggarnelen vergesellschaften lassen!?

Wäre schön wenn mir ja jemand Auskunft geben könnte!

Liebe Grüße

Natalie
.
 
ich kenne mich eigentlich nicht besonders mit mandarin-garnelen aus, aber ich denke ich kann dir weiterhelfen.normalerweise lassen sich garnlen mit fischen vergesellschaften, aber nicht mit jedem und es gibt fische mit denen sich garnelen vergesellschaften lassen aber den nachwuchs der garnelen auffressen, wenn dieser keine versteckmöglichkeiten hat.man kann z.B. Platys mit Garnelen zusammenhalten, die könnten allerdings den nachwuchs auffressen.ich habe auch noch was über den Perlhuhnbärbling gehört, dass manden gut mit garnelen zusammenhalten kann, aber über den weiß ich nicht viel.eigentlich gibt es wenige fische die den nachwuchs nicht auffressen.zu den ww:ich halte meine RF bei c.a.22°C und es geht ihnen gut.ich glaub das ist bei den mandaringarnelen auch so.normal lassen sich viele zwerggarnelen miteinander vergesellschaften.sie müssen halt die gleichen bedürfnisse bezüglich wassertemperatu usw. haben.
LG
 
Hallo

Fische und Mandaringarnelen kann man nur vergesellschaften wenn die Mäuler der Fische klein genug sind für sie.

Mandaringarnelen kann man in normalem Süßwasser nicht züchten - dh es gibt auch keinen Nachwuchs den die Fische verspeißen können.

Man kann sie mit anderen Zwerggarnelen halten da sie sich nicht kreuzen (bzw wenn man es doch schafft wärs mal interessant)

Haltungsbedingungen und Futter gleicht den anderen Zwerggarnelen
 
ups... irgentwie ist hier was schief gelaufen :o
sorry,muss wohl jetzt so bleiben.... :D
naja Matho und Manu seid ihr wohl mit eurer Antwort schneller gewesen als Natalie mit ihrer Frage ;)
bis dann
Mario
 
.
Kann vielleicht daran liegen dass ich dieses Thema unter Krebsen erstellt hab (da die Süssen aussehen wie Hummer in klein) und nach der Antwort von ManuelSeifert hab ich das selbe Thema nochmal unter der Kategorie Garnelen erstellt!?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Kennt denn jemand den lat. Namen der Mandarin-Garnele?

Liebe Grüße

Natalie
 
bist du dir siche, dass das mandarinengarnelen sind? wie hummer sehen die nicht aus
 
.
So stand es zumindest auf dem Schild! Da ich noch ziemlicher Anfänger in Sachen Wirbellose bin, wende ich mich damit an Euch!
.
 
ein foto hast du nicht zufällig?
ich halte mandaringarnelen, sind recht unkompliziert in der haltung. wenn das wasser recht hart ist, kann es sein, dass sie bräunliche streifen bekommen. ich halte sie bei 23°, gh14, kh7 und ph 7,2, alles prima. sie tragen auch sehr oft eier, jedoch müssen die jungen in brackwasser gezogen werden
 
Zurück
Oben