Luna05
GF-Mitglied

Habe mal gemessen. Aus der Leitung kommt GH 21,8 und in einem Becken hab ich GH 16, kann also keine Erhöhung feststellen.
Muss die anderen Becken auch mal messen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,
Gibt es auch jemand der gute Erfahrungen gemacht hat?
kann auch jemand eine aussage dazu machen, in wie weid dieser bodengrund sich durch seine poröse struktur als bodenfilter eignet?
Ist nicht ganz das selbe, GranoPur besteht aus Mineralischer Kleie die bei 1000°C gebrannt wurde, sieht in etwa aus wie die Kugeln bei Hydrokultur, nur deutlich kleiner und wird meines Wissens nach gerne bei Holländischen Pflanzenbecken verwendet.was ist denn bitte mit einem produkt wie : stoffels granupor?
das ist doch von der basis her das gleiche in grün, oder teusche ich mich da jetzt ?!
na bei dem projekt, was demnächst ansteht wird es nicht mehr als eine moosbepflanzung geben.Er eignet sich hervorragend, ich betreibe eins meiner Becken mit Manado und Bodenfilter und ich muss sagen das ich noch nie ein Becken hatte was so schnell stabil geworden ist.
Eins muss man bei Bodenfiltern nur beachten, wurzelnde Pflanzen sind dabei tabu. Wurzeln würden die Filterung mit der Zeit beeinträchtigen.