Hallo Ihr jetzt Zwei ...
@Carban: Du fragst nach den wichtigsten Wasserwerten, wenn es um das Halten der Garnelen geht sind die wichtigsten Wasserwerte, die schon im Ausgangswasser als Tendenz erkennbar sind, pH, GH und KH (event. noch der Leitwert).
Giftige Stoffe wie Kupfer Chlor etc. sind eher selten in unserem Trinkwasser und die andere relevanten Werte, z.B. für Pflanzenwachstum oder Nitrit etc. entstehen erst im Betrieb des Beckens, also sind die drei Erstgenannten entscheidend für die Besatzfrage bzw. dafür, ob Du das Wasser besser verschneiden solltest!
Die von Dir eingestellte Tabelle hilft leider nicht weiter, im Becken verschieben sich einige Werte noch.
@ Costa: erstmal auch "Hallo" von mir ... ich würde Dir empfehlen, einen eigenen Tread hier im Anfängerbereich aufzumachen.
Dann bekommst Du konkrete Antworten auf Deine Fragen und für uns die wir helfen wollen ist es deutlich leichter konkret zu antworten, weil man nicht immer überlegen muss wer hat was warum gefragt ... und bei wem war was wie ... . Auch wenn die Fragen am Anfang alle vergleichbar sind, das Ausgangswasser, der Besatz und viele andere Dinge unterscheiden die Becken und generell gültige Antworten finde ich persönlich immer etwas "gewagt".
So vile erstmal von mir
Gruß Thomas