Get your Shrimp here

Mal was Anders!!!!!

hi, mura,
hammer schöne tiere, da bin ich doch auch sehr gespannt auf mehr info:D

hi, mura,
hammer schöne tiere, da bin ich doch auch sehr gespannt auf mehr info:D

Hi Claudi

Freut mich das sie dir auch gefallen. Ist halt für einige nichts aussergewöhnliches
weil diese Art halt keine Ebi sonst was ist. Ich finde sie schön und das ist am
wichtigsten.

Über diese Garnele kann ich im Moment nicht mehr soviel sagen. Bisher sind
sie weiterhin sehr munter und kein Weibchen hat die Eier bisher abgeworfen.
Ich ernähre sie im Moment abwechselend carnivor und herbivor und sie kommen bisher sehr gut klar damit.

Bei den anderen Tiere warte ich erst Mal ab.

Schönen Gruß
Mura

steinigt mich nicht, aber mit hochzuchten hab ichs eh nicht so. ich finde diese garnele sehr aussergewöhnlich und genau das gefällt mir an ihr. ausserdem will man ja nicht in jedem becken dasselbe wuseln haben :D

Hallo Mura!

@ Werner Klotz/Andreas Karge

Ich werde euch entweder ein totes Tier oder sobald ich ne größere Truppe
habe auch lebendige Tiere zukommen lassen.

Zum Bestimmen bräuchten wir ein tots Tier, möglichst ein Männchen. An deinen beiden Bildern kann man erkennen, dass es sich um eine Palaemoniden Art handelt, d.h. die Bestimmung muss ich überhnehmen da Andreas ja nur mit Atyiden arbeitet.
Es dürfte sich etweder wieon Stephan angedacht um eine Art der Gattung Palaemonetes oder aber um eine Pseudopalaemon handeln. Letztere hatten wir bisher in der Aquaristik noch nicht.
Mal sehen...

Servus
Werner

Hallo Mura!

Zum Bestimmen bräuchten wir ein tots Tier, möglichst ein Männchen. An deinen beiden Bildern kann man erkennen, dass es sich um eine Palaemoniden Art handelt, d.h. die Bestimmung muss ich überhnehmen da Andreas ja nur mit Atyiden arbeitet.
Es dürfte sich etweder wieon Stephan angedacht um eine Art der Gattung Palaemonetes oder aber um eine Pseudopalaemon handeln. Letztere hatten wir bisher in der Aquaristik noch nicht.
Mal sehen...

Servus
Werner

Hallo Werner

Bisher gab es toitoi noch keine toten Tiere. Ich habe 10 eiertragende Weibchen
im Moment, da sollte das ein oder andere Tier hochkommen. Ich werde dir auf
jeden Fall was zukommen lassen.
Danke dir schonmal für die Info.

Servus
Mura

Hi Zusammen

Die erste Garnele hat gestern Nacht entlassen, hier ein Bild von einer
Junggarnele. Sie ist cirka 1,5mm groß, gezählt habe ich 17 Stück.

Gruß
Mura

Glückwunsch!

Hallo Mura,

klasse Sache, das mit dem Nachwuchs, der ja wirklich sehr bollig aussieht! Ich bin gespannt, wieviele es insgesamt werden und drücke die Daumen, dass alle gut durch kommen. Schade nur, dass Werner immer nur mit toten Tieren arbeiten kann- trotzdem ist weiterhin spannend, was Du da genau aus Französisch-Gyuana bekommen hast.

Viele Grüße,
Imke

ja, wie klasse, gratuliere dir, mura! die ist ja richtig putzig :D

Hallo Mura,

klasse Sache, das mit dem Nachwuchs, der ja wirklich sehr bollig aussieht! Ich bin gespannt, wieviele es insgesamt werden und drücke die Daumen, dass alle gut durch kommen. Schade nur, dass Werner immer nur mit toten Tieren arbeiten kann- trotzdem ist weiterhin spannend, was Du da genau aus Französisch-Gyuana bekommen hast.

Viele Grüße,
Imke

Hallo Imke

Ja es ist auf jeden Fall spannend, zumal ich noch 9 eiertragende Weibchen habe.
Die Jungen fressen schon mal fleissig, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
Sie sind allerdings scheu, kommt man mit der Cam zu nah machen sie einen
riesen Satz und weg sind sie. Lustig sieht es aus wenn sie versuchen zuschweben.
Sieht total unbeholfen und schräg aus.

Schönen Gruß
Mura

also, mura, ich hätte da noch ein leeres becken...... :whistling:

jaaaaaaaaa, ich bin dabei! yes! danke, mura :D

Hey Mura, wirklich sehr interessantes Tier.

Müsste man mal in echt sehen um die Begeisterung vollends zu teilen.
Ich find eoftmals viele Arten doch um einiges schöner wenn man sie direkt vor der Nase hat

Hey Mura, wirklich sehr interessantes Tier.

Müsste man mal in echt sehen um die Begeisterung vollends zu teilen.
Ich find eoftmals viele Arten doch um einiges schöner wenn man sie direkt vor der Nase hat

Bist jederzeit eingeladen bei mir.

@ Claudi lass sie erstmal durchkommen ;)

Hey Mura,

dass is ja ein richtig weites Stück von Flo bis zu dir, aber ich bin sicher er wird mich mitnehmen wenn er dich besuchen geht, danke Flo;)

LG

Hallo

Wie sieht es mit weiteren versprochenen Infos aus?

MFG

Zurück
Oben