Get your Shrimp here

Mal ein paar Anfängerfragen

Gern ... steht aber auch so in der Kreuzungstabelle Garnelen....:)

ich bin momentan dabei ein Regal zu bauen um 2 Becken für Garnelen einzurichten. Ich glaube es werden dann doch mehr als nur 2 Becken:D

Die Leute hier im Forum sind so unglaublich nett:D Wo bin ich damals nur unterwegs geweseno_O

Im Ernst, Danke Euch. Macht Spaß hier.

So, hab eben mal gemessen und hab wohl Nitrit zwischen "leider immer noch nicht wirklich messbar" und " immer noch zu nidrig für den Peak" :(

Tröpfchentest sagt irgendwo zwischen 0 und 0,5 ....aber hab ja erst frisch eingerichtet.

Aber dafür haben die Blasenschnecken den Bakterienrasen von der einen Wurzel fast vernichtet - zumindest sieht man nen deutschlichen Unterschied - war eh schon froh das es nur teilweise an der Wurzel flaumte...

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe da mal ne Frage.

Ich besitze 2 Becken mit Garnelen.

Im etwas größeren Becken habe ich Neocaridinias und da läuft alles super mit der Vermehrung.

Leider habe ich Probleme mit meinem kleinen Becken. Dort habe ich als Besatz Black Bee's & Crytal Red Garnelen.

Also, ich glaube den geht es ganz gut.. aber trächtig wird leider keins der Tiere.

Meine Wasserwerte sind:

LW: 366

Temperatur: 22,6 C°

Kh: 0-1

PH: ~6,8

GH weiß ich momentan nicht.

Als Bepflanzung habe ich Javamoos, Wasserpest und irgendein anderes Grünzeug aus dem Tierladen.

Gefüttert wird mit Laub, Flockenfutter, Granulat, Futtersticks & Hokkaidokürbis.

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe da mal ne Frage.

Ich besitze 2 Becken mit Garnelen.

Im etwas größeren Becken habe ich Neocaridinias und da läuft alles super mit der Vermehrung.

Leider habe ich Probleme mit meinem kleinen Becken. Dort habe ich als Besatz Black Bee's & Crytal Red Garnelen.

Also, ich glaube den geht es ganz gut.. aber trächtig wird leider keins der Tiere.

Meine Wasserwerte sind:

LW: 366

Temperatur: 22,6 C°

Kh: 0-1

PH: ~6,8

GH weiß ich momentan nicht.

Als Bepflanzung habe ich Javamoos, Wasserpest und irgendein anderes Grünzeug aus dem Tierladen.

Gefüttert wird mit Laub, Flockenfutter, Granulat, Futtersticks & Hokkaidokürbis.
Entweder hast lauter Mänchen oder einfach nur Pech ;)

Was mir aber zu deinen Werten auffällt ist das der LW meiner Ansicht etwas hoch ist.
Ich halte die Crystals bei einem LW von 200 - 220, Temperatur 23°C, KH 3, GH 6, PH 6,8

Versuch mal langsam deine LW zu senken.
Verwendest du als Bodengrund einen Soil?

Also ich habe Kies & Soil als Bodengrund.

Ich werde mal versuchen den LW noch weiter runter zu bekommen.

Danke.

Temp zwischen 23-25 ist erfahrungsgemäß für die zucht optimal

Eine Frage habe ich noch.

Ich salze mein Osmosewasser jetzt immer vor dem WW auf.
Allerdings habe ich auch Mineral Rocks.

Ist dann das aufsalzen überhaupt noch nötig?

die kurze antwort lautet: das entscheidet der leitwert den du tatsächlich im Aquarium erreichst.

Zurück
Oben