Get your Shrimp here

Makkas große und kleine Pfützen

Hi,

die Perlhühner sind tolle Fischies, wirst du noch merken. Haben sie sich in dem 30er Cube vermehrt, ohne ihren eigenen Nachwuchs zu fressen? Das machen meine leider, ich muß die Larven in einem Ausweichbecken schlüpfen und größer werden lassen.

Die Fische sind da :-)
Aber leider noch ziemlich scheu und verstecken sich noch die ganze Zeit. Aber das wird bestimmt noch besser...

Stefanie, sie haben sich wohl nur in dem 30l Becken vermehrt... -dafür aber den kompletten Garnelennachwuchs gefressen... Deshalb wollte er sie auch los werden... ;-)

Jaaaha, das Problem kenne ich...Richtige Jäger sind das, traut man den kleinen gepunkteten Viechern gar nicht zu!

Meine sind überhaupt nicht mehr scheu. Wenn ich vorm Aquarium stehe, kommen alle an die Scheibe geschwommen (betteln)!

Vermutlich versucht sie gerade, den kleinen Schissern bei zu bringen, dass Garnelen Freunde, KEIN Futter sind.

Sooo, da bin ich wieder :)

Habe versucht, die Perlhühner zu erziehen, aber leider hören sie überhaupt nicht auf mich... - huschen immer weg, wenn ich komme... - und dafür habe ich extra meinen Urlaub verbraten :cuss:

Naja, seit ich meine Reisfische dazu gesetzt habe, ist es deutlich besser geworden! DIE sind nämlich suuuper erzogen und kommen immer gleich zur Scheibe geschwommen, wenn ich komme, um zu betteln... - was sparsames Füttern alles ausmacht :D
Das animiert meine "Reh"-Fische auch, sich etwas mehr zu zeigen ;)

@Henning, sag mal wie groß werden denn die Reisfische bei Dir, wenn sie ausgewachsen sind? Im Internet lese ich immer 4-5 cm, aber so recht kann ich das gar nicht glauben... Im Moment sind die größten vielleicht 2,5 cm...

Es gibt übrigens noch Neuigkeiten!!!

Und zwar sind in mein 20er Küchenbecken 11 Yellow Fire Neons eingezogen!!!

Hier kamen sie an:
20121108170742.jpg

Und nach dem Entlassen im Becken:
20121108211601.jpg

20121108200251.jpg

20121108200320.jpg

20121108200333.jpg

Es sind ein paar sehr schön gefärbte, aber auch etwas blassere dabei... Eigentlich sehr schöne Tiere aber irgendwie sieht man die kleinen kaum in dem Becken... - die Pflanzen sind zu hell...

Jetzt überlege ich ehrlich gesagt schon, ob ich die gelben in mein 60er Becken umsetzen soll (da würden sie farblich glaub sehr gut dazu passen) und in das 20er Becken blaue Tiger einziehen sollen... Janinas Tiger sind sooo schön!!! Und die würden auf den hellen Pflanzen vielleicht besser aussehen???

Was meint Ihr denn dazu???

Hi,
die gepunkteten Fischlein werden schon noch lernen, daß du der große Fütterfisch bist, kein gefährlicher Raubfisch!

Man sieht die Gelben doch? Ich würde die da lassen, und evtl noch ein paar dunkelgrüne, oder rote, Pflanzen einsetzen für den Kontrast.
Blaue Tiger sieht man auf dem eher dunklen Bodengrund wieder nicht!

Mit dem Untergrund hast Du natürlich wieder Recht... - ach ich denke ich lasse sie jetzt einfach mal da... - aber mir gefallen halt auch die blauen Tiger so gut! Menno... - muss es auch so viele hübsche Garnelenarten geben....

Huhu Nadine,

also die Daisys werden ca 4 cm groß, die Männchen können auch mal 5 cm haben. Zu den Garnelen, es gibt auch gelbe und rote Tiger!

Henning, danke für die Info! Dann müssen die wohl doch noch ordentlich wachsen... - kann es eigentlich sein, dass eines meiner Mädels schonmal Eier hatte? Ich meine nämlich, gleich nach dem Umsetzen hätte eine 2 rumgetragen... - ist die dafür nicht noch zu jung?

Die gelben und roten Tiger gefallen mir irgendwie nicht so gut... - wenn dann müssten es blaue sein!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie läuft es???? Wir wollen Berichte und Foooooooooooooootoooooooooooos!!!

:tt1::tt1:

Janina, lieb dass Du fragst! Eigentlich tut sich schon was... - habe angefangen, meinen 4. 30l Cube einzurichten... - aber leider komme ich im Moment nicht wirklich dazu, hier zu schreiben, da ich im Geschäft total viel um die Ohren habe... - und privat ja sowieso ;)

Ich schreibe hier wieder mehr, sobald etwas Ruhe einkehrt...

Tiger überlege ich mir tatsächlich, aber ich befürchte, dass man die wieder zu wenig sieht. Die einzigen Garnelen, die ich vom Sofa aus in dem Aquarium sehen kann, werden wohl Bienen sein... Und neben den Red Bees würde das sicher auch schön aussehen!

Ich überlege nur noch, ob es Bienen mit Thai-Genen (also Mischer) werden sollen, oder reine Bienen. Ich habe halt Angst, dass es bei Mischern recht viel Frustpotential geben könnte... - deshalb bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht lieber reine Black Bees nehmen soll...
Am liebsten K12... - also Mosura und am liebsten noch mit den "Maro Ten" Punkten.... - die finde ich total schön! Aber ich befürchte auch, dass die ziemlich teuer werden....

Zurück
Oben