Get your Shrimp here

Maintier 2013 -lohnt sich der Besuch?

Patrick M

GF-Mitglied
Bewertungen
121
Garneleneier
8.386
Hallo,hätte eine Frage bezüglich der Maintier Messe in Frankfurt:Lohnt es sich die Messe zu besuchen?Habe gelesen ,dass dieses Jahr eine Garnelenausstellung ist( 30 Aquarien).Gruß Patrick

Ich war letztes Jahr dort
Da es auch ein Stand gab vom Garnelenforum hatte ich mich natürlich sehr gefreut mit einigen Leuten zu Quatschen :)
Und die Showbecken von oliver knott waren der hammer!
Die Ausstellung war schön und Interessant aber da ich auch Interesse an Kleintieren und Katzen hatte und auch Teile einer "Hundeshow" bestaunen konnte konnte ich schon bisschen mehr erleben, es ist halt keine Reine Aquarienmesse.

Also ich hab ja letztes jahr am Stand gearbeitet ...mit einigen anderen hier aus Forum..und ich fands echt nice..klar es ist keine reine Aquaristikmesse und das Angebot für Hund u. Katz macht ca 80 % der Ausstellung aus, aber es gab Vorträge über Garnelen und ich hab ein paar sehr nette Gespräche geführt...Die Messe ist jetzt auch nicht riesig aber mir hats gefallen:)..

Hallo,dann werd ich wahrscheinlich mal hinfahren.Die Garnelenausstellung lass ich mir nicht entgehen :D.Und bei der Terraristik Abteilung schau ich auch mal vorbei.Gibt es in Frankfurt eigentlich auch eine reine Aquaristikmesse?Ich hab schonmal gesucht ,aber nur die Reptilienbörse gefunden.Gruß Patrick

hi Patrick,
soweit ich weiß, ist das Rhein-Main-Gebiet ziemlich 'terra incognita', was die Wirbellosen betrifft.
Kontakt habe ich ausschließlich zu privaten Halter/innen.

Mir persönlich ist keine Aquaristik-Messe oder -Börse direkt in F bekannt. Umliegende Vereine (Michelstadt, Darmstadt etc.) veranstalten schonmal Börsen, aber eine Messe..... nada. Leider.

Hallo zusammen,

die Maintier 2013 wurde von den Veranstaltern leider abgesagt. Ich denke, die Besucherzahlen waren nicht ganz so erfreulich, was sicher auch an der für Privatleute ungünstigen Lage der Messe gelegen hat.

Gruß,
Friedrich

Schade Friedrich..hatte mich schon auf das "Becken leeren" gefreut:hehe:..ich hatte eh Pech, mein 20er Aquaart was ich mir gegriffen hatte war nen Montagsmodel..die Silikonnaht ging irgendwie nur bis zu Hälfte..aber war trozdem nen schöner Tag uff der mess...schade das die ausfällt aber ich fand 1 Halle war auch sehr wenig..

hallo Friedrich,
was meinst Du mit:

was sicher auch an der für Privatleute ungünstigen Lage der Messe gelegen hat.
?

Ich habe schon einige Messen in F besucht und - so ziemlich jede war knallvoll, egal ob Touristik oder IAA.

Eher habe ich den Eindruck, das Interesse am Thema "Aquaristik" ist hier einfach nicht so groß. Es ist für uns auch immer schwer, Interessierte zusammenzutrommeln.

Leider war ich obendrein in den - nun wohl einzigen - beiden Veranstaltungsjahren der "Maintier" im Jahresurlaub (was mich ziemlich geärgert hat) und kann somit nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Du warst doch sicher dabei? Haben sich Besucher/Helfer i-wie geäußert?

Wir bekommen ja in FFm net mal nen Stammi hin:P..

Da hab ich mich noch net getraut aufzukreuzen:D..obwohl Luftlinie 2km ..zum Esel.

Na da kannste dich ja vorher betäuben mit bissle Alk dann bist ned mehr so schüchtern *lach* laufen ist bei 2km ja kein Thema ^^

:biggrinjester:...nach hause komm ich..

Wenn niemand kommt, wird sogar die "Maintier" eingestellt....... :(

Nee, ich sag ja: is schwer hier in Rhein-Main.

Vom Wirbellosen-Standpunkt aus gesehen ist das Rhein-Main-Gebiet echt tot, töter, am tötesten :(
Auch im Meerwasser-Sektor ist's nicht viel anders...

@Inka..Die Aquaristik hier ist vergleichbar mit dem Bergbau in Holland:hehe:

*vorsorglich Helme verteil*
aber wir haben sogar Mitglieder mit Meerwasserbecken :-)

Ich denke, das Hauptproblem in einem Ballungsraum wie Rhein-Main ist die Fülle der (Freizeit)Angebote und die große Spontaneität der Menschen. Sie wollen sich nicht - und vor allem nicht regelmäßig und auf Dauer - festlegen, i-wo aufschlagen zu wollen/sollen.

Was aber immer noch nicht erklärt, wieso die "Maintier" ausfällt. Wenn es nicht genügend Aquarianerinnen hier gibt, die ja eh nur zu ca. 20% von der Messe bedient wurden, so doch wenigstens genügend Hundehalter. Zumindest den Haufen nach zu urteilen, die hier so auf dem Trottoir liegen......

Tja...müssen wir unsere eigene kleine Messe organisieren ^-^
Genug Leute sind ja da nur zusammen bekommt man se echt net :-/
Bin ja au net besser *gg*

Da Sarah ja demnächst umzieht, würde ich sagen wir machen es bei ihr..:sign:

Zurück
Oben