Get your Shrimp here

Macrobrachium züchten?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.102
Hallo;
ich habe auf der Messe in HH-Hausbruch einige Macrobrachium gesehen. Diese Tiere haben mich in ihren Bann gezogen. Da die Zucht wohl vorraussetzt, dass man ein Licht oben im Deckel hat welches die ganze zeit über leuchtet würde mich interessieren, wie stark diese Nachtbeleuchtung für die NZ im ersten Larvenstadium sein muss und ob auch blaue Nachtbeleuchtung geht?

Vielen Dank erstmal für die Antworten im Vorraus.

LG Kjeld

Hallo Kjeld!

Von immer leuchtendem Licht hab ich noch niiee was gehört:confused:.
Meine haben sich im ganz normalen Aqua, mit ganz normaler Röhrenbeleuchtung(tagsüber 2 Stunden aus, nachts ganz aus) völlig von selber vermehrt:D.
Und das nicht zu knapp:cool:!

Grüßle

Iris

Hallo

also bei meinen Dayanums ist das wie bei Iris, Die vermehren sich ganz von alleine. Ich habe meine Beleuchtung ca. 13 Stunden an. Danach ist zappeduster. Einzig ein Notlicht in der Steckdose beleuchtet den ganzen Raum minimal, weil sonst der Krebs im Gesellschaftsbecken meinem Schleierschwanz-Goldfisch die Flossen kämmt.

LG

Ok. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Jungen innerhalb des ersten Larvenstadiums ein Leitlicht brauchen, damit sie nicht beim schwimmen gegen die Scheiben stoßen und aufplatzen.

Dann ist das ja um einiges einfacher :D

Hi Kjeld,

ja, da musst du dir keine Gedanken machen. Die sind wirklich pflegeleicht. Du musst nur darauf achten, dass die Tiere auch genügend Versteckmöglichkeiten haben. Vorallem gedacht für Weibchen oder frisch gehäutete Tiere.

Das mit dem Lciht trifft nur auf die LAncherestis zu.

Zurück
Oben