Get your Shrimp here

Macrobrachium rosenbergii

Antwort ja.
Nur komme ich da nicht immer hin aber ich kann ja mal bei einem anderen zooladen nachfragen.

Mach das ..... damit das Tier ggf. doch noch artgerecht unter kommt, und damit Du nicht plötzlich mit dem ersten Versuch einer entsprechenden Haltung sofort überfordert und entsprechend demotiviert wirst.
Ich schätze zwar, dass die Chance bei dem Laden, wo Du das Tier bekommen hast, höher ist, als bei einem anderen Laden (der damit nichts zu tun hat).... aber versuche es dennoch. Wenn die das Tier nicht möchten, dann solltest Du aber in dem Ursprungsladen nachfragen.
Gruß
Harry

Ja das habe ich mir auch so gedacht

Hallo,

nur kurz:

eine Rosenbergii könnte das zwar sein, aber sie ist auf keinen Fall ausgewachsen und ein 30 Liter Becken reicht sicher nicht aus.
Sie wird min. 20cm ohne Scheren, meist sogar deutlich größer. Von kleiner bleiben keine Spur.

Der Rest wurde hier ja schon geschrieben.

Im zoo laden haben sie gesagt , dass der umtausch von tieren ausgeschlossen ist.
Aber mir ist gerade eingefallendassich sie ja im januar bei dem treffen ja eventuell mit anderen leuten tauschen kann.
Wisst ihr da vielleicht jamanden???
Bis dahin wird sie es wohl aushalten oder???

hm, dann hättest Du denen im Zooladen mal sagen müssen, dass sie einem 13 jährigen eigentlich alleine gar keine Tiere verkaufen dürfen. Oder war Deine Mutter/Vater dabei?

Ausserdem beruht es hier ja eindeutig auf einem Beratungsfehler. Du hast es Dir ja nicht einfach mal so anders überlegt, sondern hast einen Grund. Und diesem Grund haben die dort verursacht.
Meiner Meinung nach sind sie zur Rücknahme verpflichtet, da sie Dich eindeutig getäuscht und falsch beraten haben.

Gruss Melanie

Getäuscht haben sie mich bestimmt nicht.
Sie wussten nichteinmal den namen von der garnele.
Sie wissen dass ich tiere kaufen darf haben meine eltern ihnen gesagt.

Und .... Flusskrebs ...... gibt es was neues von Deinem neuen Mitbewohner ?
Wie macht er sich ? .... Du kannst ja mal ein neues Foto einstellen .....
Gruß
Harry

Naja sovielneues gibt es nicht.
Jetzt hat sie auch eine gefrorenen fisch gefressen und einen black molly der sich die ganze zeit versteckt hat.
An futtertabletten geht sie nicht dran
fotos kommen morgen.

PS weiß einer wie stark die eigentlich zukneifen können allzu fest kann es ja nicht sein.

Hier kommen die versprochenen fotos

Hallo Flusskrebs,
gibt es etwas neues ?
Was macht der Kamerad ?
Gruß
Harry

Soweit nichts ich habe jatzt im becken noch Black Molly's Guppy's Und nen Platy als Futter.
Habe sie von meinem Opa dar würde sie sonst in's klo kippen da habe ich gedacht ist doch ein super Lebendfutter 2 Black Molly's wurden schon gefressen.

Na ja .....
Du kannst ja mal ein neues Foto von Deinem Fischjäger einstellen.
Gruß
Harry

So hat der Nachwuchs!!!

Foto hat sich nicht's zum anderen verändert.

Dann formuliere ich es mal anders
So viel Nachwuchs hat der dass er die ins Klo kippen muss!!!

Ah, endlich richtiges verständliches Deutsch.
Wäre doch schön von Dir, wenn Du immer so schreiben würdest. ;)

Zurück
Oben