Get your Shrimp here

Macrobachium 'Snake Skin'

Conny-45

GF-Mitglied
Bewertungen
35
Garneleneier
5.948
Hallo Leute,

ich werde immer wieder mal nach grösseren Garnelen gefragt die auch noch farbig sind. Was ja beim Boom von unseren Zwerggarnelen gar nicht so einfach ist :(.

Hier kam ich dann auf die Idee nach und nach versch. Stämme mit mittelgrossen ( bis ca. 7cm ) grossen Macrobachium Arten auf zu bauen. Als erste Art bekomme ich am Do. aus einem Import folgende Art : Macrobachium Snake Skin
Diese hat farblich ein schönes rot / hellbraunes Marmoriertes Farbkleid. Und soll soweit das aus einer Indonesichen Seite heraus zu lesen ist nur um die 6 - 8 cm groß werden. Und soll sogar über ein Larvenstadium im Süsswasser zu vermehren sein.

Am Do. wird daher das erste Projekt gestartet :D

Hoi Conny,

hm, da bin ich aber mal gespannt ... dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden ... :?:

Hi

Macrobrachium Inlese Burma hat teilweise auch sehr schöne Farbzeichnungen und wie unsere Zwerggarnelen entlässt sie die Jungtiere auch im fertig entwickeltem Stadium.
LG, Andi

Hallo Dirk,

ich werde immer kurze update`s hier veröffentlichen - alles was ich sonst so mit den Tieren erlebe werde ich auf meiner HP schreiben. Hallo Andi ich weiß das hier noch viel gibt was interessant ist. Insbesondere weil es nicht wirklich viel von diesen Tieren an Informationen gibt, bzw. viele Fehlinformationen.

Ich werde auch morgen bei Anlieferung sofort mal Bilder machen um sie hier zu zeigen.

Einen schönen abend wünsche ich allen,

gestern abend ist der Import angekommen. Obwohl ich hier eigentlich nur Snake Skin bestellt hatte, habe ich wohl drei versch. Farbschläge erhalten was mich erstmal vermuten lässt das diese macrobachium Art sich nicht wirklich in versch. Farbschläge einteilen lässt. Was mal wieder zeigt das auch die Namen in Indonesien mehr oder weniger Phantasienamen sind und jede anders aussehende Garnele einer Art einen eigenen Namen bekommt um se4ine Stockliste auf zu peppen.

Aber trotz allem gefallen mir die Tiere sehr gut. Beim Import hatten 3 Tiere nicht überlebt, aber dafür sind 3 tragende W. dabei. Diese werde nich nächste Woche seperieren um zu sehen ob ich diese Jungtiere gross bekomme.

Anbei einige Bilder von einigen dieser Garnelen :D

Anhänge

• SnakeSkin-2.jpg
    SnakeSkin-2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 82
  • SnakeSkin-4.jpg
    SnakeSkin-4.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 79
  • SnakeSkin-6.jpg
    SnakeSkin-6.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 91
  • SnakeSkin-3.jpg
    SnakeSkin-3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 80
  • SnakeSkin-5.jpg
    SnakeSkin-5.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 71
  • SnakeSkin-7.jpg
    SnakeSkin-7.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 64
Sehen hübsch aus, wünsch dir viel Erfolg!

Hallo Conny,

sieht ja schon sehr interessant aus - da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt bzw. wie es sich zukünftig verhält. Ist ja mal wieder was anderes ...

Hallo Leute,

jetzt ist die erste Woche rum. Die Garnelen sind komplett ausgefärbt. Untereinander scheinen Sie bisher bis auf einige Drohgebärden sehr friedlich. Gefressen wird dafür wie die Scheunendrescher. Die 3 tragenden W werden Mo. bis auf eins separiert um die Chance der Aufzucht zu verbessern und zu versuchen die Nachwuchstiere unter unterschiedlichen Bedingungen durch zu bekommen.

Und hier noch einige neue Bilder :

Anhänge

• SnakeSkin-13.jpg
    SnakeSkin-13.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 42
  • SnakeSkin-10.jpg
    SnakeSkin-10.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 40
  • SnakeSkin-14.jpg
    SnakeSkin-14.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 51
  • SnakeSkin-8.jpg
    SnakeSkin-8.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 39
  • SnakeSkin-9.jpg
    SnakeSkin-9.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 35
Huhu,

sehr schön, da hast du dir nette Tiere ausgesucht ;).

Die Vermehrung stellt im Normalfall garkein Problem dar. Im gegenteil, sie können schnell mal zur "Plage" werden.

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist eine stark tierisch Protein beinhaltende Nahrung, mitunter getrocknete Shrimps als Schildkrötenfutter.

Viel Erfolg!

LG

Hallo Conny!

Meiner Meinung nach die schönste Macrobrachium Art, die in deuteschen Aquarien rumturnt!
Tolle Tiere!
Viel Erfolg bei der Zucht.

Gruß Frank

Im gegenteil, sie können schnell mal zur "Plage" werden.

Viel Erfolg!

LG

Hallo Dennis,

naja das erwarte ich mal nicht da besitze ich ganz andere Tierchen die wirklich eine Plage sind :rolleyes: (Muschelkrebse) :faint:.
Denn an sich freuen sich meine grossen Räuber über jede Plage nur bei dieser Plage streiken sie.
Und Danke auch den Tipp mit dem Futter.

Hallo Frank,
thanks für das Kompliment zu den Garnelen, aber auch ich finde die Art sehr schön und interressant.
Jetzt ist erstmal die der Punkt mit der Aufzucht dran und danach werden einige in ein neues Becken umgesetzt um diese wenige dann mit anderen Mitwohnern zu vergesellschaften um zu sehen wie dies funktioniert. Obwohl ich sagen muss auch in ihrem im mom. Artenbecken sind das einfach nur schöne Tiere.

Zurück
Oben