Get your Shrimp here

Möglichst leise und günstige Luftpumpe gesucht!

Ist die JBL Pro Silent also auch laut?

Also dass versteh ich nicht. Meine 200er ist so gut wie nicht zu hören. Im Liegen ganz leises Brummen. Zur Zeit hängt sie fast frei schwebend an einem Nagel in der Wand und ist eigentlich garnicht zu hören. Evtl. war ja mit der vorher genannten Punmpe was nicht in Ordnung gewesen. Geh doch in einen Laden und lass mal testen. Kaufen musst Du ja da nicht. ;-)
Ich würde mir immer wieder eine kaufen.
Andy

ALso ich bin auch auf der suche nach einen neuen.

Ich habe mir eine Eheim 400 geholt mit der leistung bin ich zufrieden doch ich empfinde sie als sehr laut!
Egal ob ich sie hinhänge oder sie in die ins regal stelle sie brummt und brummt....

Ich betreibe 4x 30Liter Becken an tschechischen lufthebern.
Also ein Volumen von 200 liter brauche ich schon.

Wenn mir jemand eine kaufempfehlung geben kann wäre es sehr hilfreich.

Was wirklich gut gegen den Lärm hilft ist eine Subwoofer-Box für die Pumpe zu bauen. Vor einiger Zeit hat da schon mal jemand ne Bauanleitung dafür ins Forum gestellt.

ich will aber ein leises produkt und mir jetzt noicht extra ein subwoofer gehäuse bauen, was wieder zu viel platz wegnimmt.

Hallo,

also ich hatte hier in meiner Zuchtanlage auch so einige Pumpen am laufen, meine Eindruck ist, dass die Sera Serie sowie die Pumpen von Schego die
leisesten waren. Jetzt habe ich eine Resun 60 mit Ringleitung da hört man fast gar nix mehr :-).

Mit den JBL Pumpen war ich gar nicht zufrieden teuer laut und wenig Leistung. Sorry aber das ist meinen Erfahrung. Und bitte keine zu starke Pumpe kaufen und diese
drosseln das zerstört auf dauer nur die Membrane.....

VG

Und bitte keine zu starke Pumpe kaufen und diese
drosseln das zerstört auf dauer nur die Membrane.....

Das ist mir zu pauschal.

M. M. nach haben elektronisch regelbare Membranpumpen damit kein Problem. Meine Heilea (300l/h) läuft seit 18 Monaten auf 1/4 Leistung und das 24h täglich.
Stärkere regelbare Membranpumpen haben gerade den Vorteil, das sie auf kleiner Stufe genügend Wasser umsetzen und leiser sind als solche, die ständig am Anschlag laufen müssen.

gibt es jemanden der schon mal eine air pump 400 von eheim gehabt hat und andere geräte verglichen hat.

Hallo,

schau dir mal die Resun Air Pump an, habe mir gerade das kleinste Modell für meine Artemia Aufzucht gekauft und bin total angetan!

Habe mich bisher an den Pumpen von JBL und Tetra versucht und die sind wesentlich teurer und deutlich lauter.

Die Resun höre ich fast gar nicht! und der Preis ist echt gut, habe die 1000er für unter 10€ bekommen.
Die Modelle mit 320l/h (4000er) und 540l/h (8000er) kosten 16 bzw. 26,5€.

Der einzige Nachteil bei meiner war, das sie, ich glaube den Schweizer Stecker dran hatte, da musste ich erst mal einen Eurostecker anlöten.

Zurück
Oben