Get your Shrimp here

Möchte Tiger mit Snow kreuzen?

Hallo,

Ich hatte mal einen Bekannten, der diese Tiere verkreuzt hat; es kam dieses Tier dabei heraus:

paarungpc33.jpg

Es ist die obere.

brownbee9v3m.jpg

Diese Biene habe ich in einem Laden erstanden, sie ist braun, weist dafür aber eine extreme Weißdeckung auf, sie ist vermutlich das Ergebnis einer Snow-White-Verpaarung.

Hallo,

nur zwei Bilder, kein know how dazu, sorry, aber da sind einige Leute mit uns zusammen dran und ein Satz ist schon in Osaka.....

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Anhänge

• BRT.jpg
    BRT.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 278
  • BRT1.jpg
    BRT1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 295
Das sind wirklich tolle Tiere, die ihr da habt!

Hallo,

nur zwei Bilder, kein know how dazu, sorry, aber da sind einige Leute mit uns zusammen dran und ein Satz ist schon in Osaka.....

Uwe, ich danke dir vielmals!!! Wunderschöne Tiere!!! Nur schade, dass du keine Infos dazu preisgeben möchtest (kann ich aber verstehen).
Grüsse
Vic

Hallo,

Heyas Uwe, Du wolltest sagen ... es sind einige Leute parallel zu euch dran, oder? ;) Klasse Thema, Danke für die Bilder und viel Erfolg! Marcus

Hallo zusammen.
Wollte euch mal zeigen was bei dieser verpaarung bei mir endstanden ist. Mittlerweile warte ich auf die F2 dieser Tiere, einige Weibchen tragen schon....20110907-IMG_4834.jpg

LG Jens

Ps.: Die Tiere stammen aus der verpaarung Snow x schwarze Tiger. Sie saßen nur kurzfristig in dem Crystal red Becken....

Hallo !

Vielleicht sollte man erstmal versuchen aus einer "Art" das optimum herauszuholen wie z.B. Crown SSS bevor man wieder irgenwelche Arten hin und herkreuzt. Für mich persönlich stellt sich immer wieder kopfschüttelnd die Frage !!!

Bitte nicht als Angriff nehmen ist nur mal so eine Anmerkung von jemanden der Reinerbige zucht betreibt !!!

Gruß Andre

Hallo Andre,

jedem seins!
Wäre doch öde wenn jeder auf das gleiche Ziel hinarbeiten würde.
Vor allem... wer weiß welche der Stämme die heute als reinerbig vermehrt und selektiert werden nicht aus eben solchen Verpaarungen entstanden sind in miefigen Kellerräumen findiger Züchter? ;-)

Solange jeder der sich an Tiger/Bienen versucht die Tiere als solche auszeichnet wenn er welche abgibt, insbesondere wenn sie wie reine Bienen oder Tiger aussehen, sehe ich das entspannt.

Hi
Das Tier von Skalar sieht auch sehr interessant aus !
MfG Moritz

Hi Andre,

Kann mich Christoph nur anschließen - wer mag, züchtet eben reinerbig und auf SSSSSS, jemand anderes schaut, was bei diversen Kreuzungen herauskommt und erfreut sich an solchen Wundertüten. Schließlich, mutmaße ich mal, sind vielleicht gut die Hälfte der von uns gehaltenen Garnelen durch Kreuzungen entstanden. ;)

Hallo !

Ja das ist richtig da muss ich mich geschlagen geben. Was mich immer wieder ärgert ist die Tatsache das auch viele die keine Ahnung haben von Genetik oder sich damit nicht befasst haben irgendwelche tiere nehmen, diese zusammen setzen und warten was dabei heraus kommt und wenn die Nachzuchten dann so aussehen wie z.B. eine Tiger diese als Tiger verkaufen ohne den Hinweis das es ein Mischling ist und man sich dann wundert, dass bei seiner reinerbigen Zucht irgendwelche komischen Varianten herauskommen. Wenn diese dann als Mischlinge deklariert werden ist es kein Problem aber leider ist es nicht immer der Fall. Man sagt nicht umsonst Garnelenkauf ist Vertrauenssache.

Gruß Andre

Zurück
Oben