Get your Shrimp here

Liquizell ist braun geworden

Elwood

Freundeskreis
Bewertungen
0
Garneleneier
7.441
Hallöle,

da ich nun auch mal wieder einen Versuch wage Amanolarven aufzuziehen, hab ich mein Liquizell mal iweder ausgegraben. Es steht ja geschrieben, dass es unbegrenzt haltbar ist. Aber ich kann mich erinnern, dass es grün war, als ich es gekauft habe. Nun ist es eher bräunlich.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht Euer Liquizell aus?

Danke

Edit: Wie ist das denn jetzt hierhergerutscht. Sollte doch ins Zuchtforum. Mist.

Hi Heike,

ich hab Dein Thema ins Zuchtforum verschoben.

Mein Liquizell sieht dunkelgrün-bräunlich aus, den Artemien scheint's trotzdem zu schmecken.
Hast Du schon dran gerochen? Stinkt es?

Cheers
Ulli

Hallo Heike,

Wann hast Du das Liquizell denn gekauft?
Wie hast Du es gelagert - kühl/trocken im dunkeln?

Wie Ulli schon sagt, rieche mal dran und wenn Du den kleinsten Zweifel hast, dann werfe es in die Tonne!

Gruß

Frank

Hi Ho,

stinken tut es glaub ich von Anfang an. Riecht ein wenig süßlich würd ich sagen. Die Larven leben auch alle noch. Gekauft hab ich es vor zwei Jahren und wurde bei Zimmertemp. und dunkel gelagert. Leider hatte das gestern aufgesuchte Zoogeschäft keine Hobby-Produkte im Angebot. Also auch kein Liquizell.

Heute hab ich aus Verzweiflung neben dem Liqui aufgeschlämmte Hefe verfüttert. Außer einer trüben Brühe sieht es im Moment auch noch gut aus. Ich werd aber trotzdem Wasser wechseln. Die Trübung ist mir nicht wirklich geheuer.

Und morgen geht's wieder auf Liquizellsuche.

@Ulli. Danke für's Verschieben. Es sollte ja eigentlich in's Zuchtforum und hatte auch schon Bonsai angeschrieben. Aber Du warst schneller. :)

Zurück
Oben