Get your Shrimp here

Licht an = Garnelen in Panik

Nach meinen Beobachtungen sind die meisten Zwerggarnelen (RF, CR und Co) eher am Tag aktiv. Nachts stellt sich, zumindest nach meinen Beobachtungen, Minimalismus ein. D.h. die Garnelen sind sicherlich nicht im tiefen REM-Schlaf ;), allerdings im Sparmodus.

Bei meinen Fächergarnelen war der Verhaltens-Unterschied zwischen Tag und Nacht, quasi nicht vorhanden. Die sitzen tage- und nächtelang an der gleichen Stelle und bewegen sich nur, wenn sie ihr perfekter Fächer-Platz streitig gemacht wird.

Hallo Christian,

ich arbeite am WE in einer Discothek und komme so gegen halb sechs nach Hause, wenn ich da in das Becken schaue, sehe ich nur vereinzelt eine Garnele was futtern.
Wenn ich aber gegen halb zwölf (nachts) ins Becken schaue, wuseln die kleinen nur so in der gegend rum!

Gehe davon aus, dass die Garnelen zwischen zwölf / eins und sechs / sieben Uhr Ihre Ruhephase haben!

Hallo Christian,

ich arbeite am WE in einer Discothek und komme so gegen halb sechs nach Hause, wenn ich da in das Becken schaue, sehe ich nur vereinzelt eine Garnele was futtern.
Wenn ich aber gegen halb zwölf (nachts) ins Becken schaue, wuseln die kleinen nur so in der gegend rum!

Gehe davon aus, dass die Garnelen zwischen zwölf / eins und sechs / sieben Uhr Ihre Ruhephase haben!

Ok, um die Uhrzeiten könnte man sich streiten. Aber auch ich bin der Meinung, wenn es erstmal zwei Stunden dunkel im Becken ist, dann machen die Garnelen auch Schluss :)

Zurück
Oben