Hi!
Einfach ein kleines Stück (wie gross? 1cm? 5cm? 10cm?) kurz mit kochendem Wasser übergiessen und dann einfach ins Becken legen?
Genau. Wie groß das Stück werden soll hängt ganz von deiner Beckengröße ab. In meinem 240l Becken hatte ich nicht so die Bedenken, da habe ich ein ca. 5cm langen, 2 cm breiten und 0.5cm hohen Streifen Fleisch genommen (dünner Streifen mit großer Oberfläche, damit mehr Larven auf einmal drauf sitzen können)
Meiner Ansicht nach brauch man bei großen Becken nicht so sparsam zu sein...
1) ein relativ kleines Fleisch verschmutzt 240l Wasser nicht dramatisch
2) Ich hab das Stück Fleisch am Tag des bevorstehenden Wasserwechsels ins Wasser getan (würde ich übrigens auch empfehlen).
Jedoch würde ich bei meinem kleinem 25l Becken nicht so nen Brocken ins Wasser legen, sondern ein kleineres Stück. Ich würde mich einfach nach deinem Gefühl richten
Wie lange hast Du denn da etwas gewartet?
Ich habe mich nebens Aquarium gesessen und ein Buch gelesen und immer wieder mal ein Blick draf geworfen. Da kannst du leider nicht sagen "nach einer Stunde kannst du alle Larven rausfischen", du müsstest dir schon ein bisl Zeit nehmen und immer wenn du siehst, dass ein paar drauf sitzen, sie rausholen.
Und wieviel hast Du mit dieser Methode rausgeholt?
30 Stück, innerhalb 1h30min.
Wäre ja ideal wenn man dann einfach einmal mit dem Schlauch drüber gehen und alle Biester absaugen könnte....
Geht viel einfacher: tu das Stück Fleisch einfach in einen Kescher, wenn du siehst es sind Larven auf dem Fleisch ziehst du den Kescher einfach raus, entfernst die Larven, und tust den Kescher wieder rein
Hoffes es klappt bei dir!

Grüße,
Mat