Get your Shrimp here

Leuchtgelbe yellow fire

schlutzkrapfal

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.535
Hey ho

Bei meinen yellow fire sind nun vereinzelt tiere hochgekommen, die sind nicht "nur" gelb, sondern mehr so leucht-gelblich-grün.
Sieht aus, als hätten sie einfach leuchtpigmente eingelagert...
find sie aber sehr schön.
pic:
leuchtgelbefiregh0.jpg

und eine genauere pigmentansicht:
carpaxoj6.jpg

hat noch jemand solche yellow fire?

lg eve

Das ja mal ein tolles Gelb mensch.
Wir haben auch Yellow fire eine davon ist auch fast so aber nicht so schön wie deine.

Superschönes Gelb, tolles Tier! Das Grün auf dem Foto rührt doch aber eher vom Darm her wenn ich mich nicht täusche:D

Im Notfall selektier die, wo du meinst sie sind etwas grün und beobachte mal 2-3 Generationen. Dann weißt du sicher, ob die Farbe bleibt.

Mir gefällt die Farbe.

Hallo,
meine YF färben sich vereinzelt grünlich, wenn ich Futter mit hohem Spirulina-Anteil (selbstgemacht)verfüttere. Habe dieses Futter nicht mehr gegeben, jetzt werden sie langsam wieder gelb.

Gruß
Karin

hi eve,

ich finde die farbe top! wenn du die möglichkeit hast - selektiere doch.

Hallo!

(Kleiner, unqualifizierter Scherz: Vielleicht sind sie noch nicht reif? :D )

Sie sind wirklich total schön! Mir gefällt die Farbe super. :)

LG Ica

Hi und gratuliere zu dem schönen Tierchen sowie den guten Bildern.

Meine sind einfach knallgelb was ich mir bei Yellows auch wünsche. Aber ich habe ja zusätzlich auch grüne Babaulti ;)

Übrigens ist es richtig was Karin geschrieben hat - über die Fütterung kann man eine Grünfärbung steuern.

@ Ica : Grins !

Shrimp

Huhu :)

Die schaut echt gut aus. Finde die eh toll wenn sie nicht so durchsichtig sind sondern so wie bei dir.
Ich bin grad dabei meine nach Rückenstrich zu selektieren ;) Mag das super gerne wenn die so nen knall Gelben Strich auf dem Rücken haben. Hab mitlerweile sogar welche die am ganzen Körper dichte gelbe Flächen haben. Fast so wie Sakuras.

LG :)

genau, gibbet noch keine gelben Sakuras? Dann würde die Sakura Disskusion in eine neue Runde gehen... :rolleyes:

Gruß Johannes

Hey

Jo, genau, gelbe sakuras :-)
Schad dass ich kein Becken zum selektieren habe... :mad:
Vielleicht lass ich mir noch einen extra neuen zuchtnamen einfallen. :smilielol5:
lg eve

Hi,

wie wär's denn mit Remon-Garnele (japanisch für Zitrone) ;)?

Cheers
Ulli

Hallo Eve,
habe das bei meinen Yellows auch aber ich fiende man kann es bei meinen
babaulti´s noch besser sehen.
Schau mal!!!
Grüße Michl

Anhänge

• IMG_5709_22.jpg
    IMG_5709_22.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo eve,
fütterst du denn Spirulinaanteil? Hatte das "Problem" auch mit der Fütterung von Spirulina danach nicht mehr.

hallo

wie gesagt, es betrifft nur wenige garnelen, zu füttern kriegen alle das selbe, ja, auch spirulinatabletten.
als "problem" sehe ich das nicht, mir gefällts :D

lg eve

Hi,
ja "Porblem" dehalb auch in "". Ist nur schlecht wenn man die Garnelen als GELBE weiter verkaufen möchte.

MfG
Daniel

Hallo,

wie macht ihr das blos da die Nelchen sooo gelb sind :confused: meine sind ganz hell oder durchsichtig, nicht mal weiß. Ich habe sie als gelbe gekauft, viielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

LG
Renate

hallo

sind ja gelb, nur eben leuchtgelb :D

@spider

glaube da müsstes du einen extra thread aufmachen wie du deine hältst usw.

ansonsten: zuchtauslese

lg eve

Zurück
Oben