Get your Shrimp here

Leitungswasser Keim und Viren belastet?

Na ich weis nicht Wolfgang. Ein Körnchen Wahrheit ist wohl immer dabei und als Panikmache würde ich es nicht gleich abtun.
Beispiel: Wo man früher mal plötzlich festgestellt hat das Asbest hochgiftig ist und weg sollte haben bestimmt auch ein paar Leute gesagt "das kann nicht sein, ist ja überall verbaut". Nur mal so zum nachdenken, die (negative) Entwicklung geht ja weiter und bleibt nicht stehen.
 
Panikmache ist es schon daher, weil nur von gefahren gesprochen wird, diese aber nicht definiert sind...
Alleine diese reisserische art des berichts, verursacht bei mir brechreiz.. Gleich als einleitung wird ein zusammenhang zwischen babysterben und leitungswasser suggeriert.. Und solche unseriösen berichte in Bild-/galileo-manier, sind auch noch GEZ-finanziert...
*kopfschüttel*

Aquaristisch mag das eventuell bei bestimmten tieren nicht ganz uninteressant sein... Aber wenns für den menschen mehr als nur "homöopatische dosen" wären, würde man sicherlich mit mehr zahlen umsich werfen..

Nicht vergessen, wir werden auch permanent und überall von uranpartikeln verstrahlt!!! =)

(vieleicht sollte ich doch dieses wochenende auf die esoterikmesse.. Da gibts bestimmt tolle kupferpyramidalewasserfilter!)
 
Hi,
es gibt ein paar Sendungen unter den öffentlich-rechtlichen wie z.b. "Monitor" oder eben auch diese, da weiss man eigentlich, wie sie einzuschätzen sind. Ein bisschen Unterhaltung muss ja auch sein und natürlich steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit drin - das richtig einzuordnen ist Sache des (hoffentlich) medienkompetenten Zuschauers.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Wer angst vor viren und bakterien und keime hat,

sollte sich mal hinsetzen und sich ernsthaft überlegen ob er nciht schon einer angstpsychose unterliegt und panikartig sein leben steril hält.

wer zu steril lebt word öfters krank bekommt öfters seine grippe etc als n penner auf der strasse (wenn er denn anständigt ernährt ist).

ich benutze kaum chemikalische reinigungs mittel und wenn dann nur wenig und das meiste landet dann eben auch im klo ;).

hatte schon ewig keine erkältung mehr, höchsten mal 3 tage leichten schnupfen... ...was ich damit sagen möchte ist einfach das das immunsystem nur durch eine regelmässige belastung durch keime und krankheitserreger in form bleibt...bleibt diese "normale belastung" aus bekommen die leute oft ruckzuck schnupfen und alles mögliche sowie auch allergien zb können dadurch verursacht werden... durch zu klinische lebensverhältnisse...


der witz ist hier wirklich nur panikmache, zutiefst suggeriert durch zweifelhafte und nicht näher definierte aussagen. klingt wie in einigen TV-werbungen wo der keim das abzulut böseste ist was es gibt.

in dem sinne, geht ruhig öfters mal in den sandkasten und suhlt euch ;)


ps;

was die hormone und medikamenten rückstände betrifft, bin ich auch der meinung das sowas nicht ins trinkwasser gehört, da muss man aber mal mit seinem wasserversorger sprechen oder ein unabhängiges labor hinzuziehen, wenn man es genau wissen möchte. medikamente besitzen nebenwirkungen und bei dem ganzen zeug im wasser "wie man sagt" können auch wechsekwirkungen entstehen, ich kann mir dabei sogar vorstellen das es teilweise auch relativ gesundheitsgefährdent sein kann.
 
Naja klar kann man sich jetz über "Sie haben keine Zahlen genannt" auskotzen aber mal Ehrlich, Sie werden es bis jetzt noch nicht Deutschlandweit getestet haben um mit umfangreichen und überall vorhandenen Zahlen aufwarten zu können weil es die Politik sowieso nicht interessiert, man muss jetz keine Angst vor dem Trinkwasser haben nur eventuell sollte man halt insgesamt bessere Kontrollen anstreben.

Das nur abzutun als Panikmache, dann wird sich nie was ändern, aber naja.
 
haben die nicht von der "ruhr" geradet? ja da gab es mal ein problem, aber soweit ich weiss haben die da dann extra was unternommen um die belastung zu senken.
 
Zurück
Oben