Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi Smartie ^^ ,
natürlich habe ich nicht alle Filter ausprobiert ^^ .... ich habe einen EHEIM 2215 bei mir inbetrieb ( ja ich weiß, es ist ein älteres Model) und den will ich nicht im Schlafzimmer zu stehen haben. Nach ein paar Wochen ist es etwas leiser geworden, aber immer noch nicht so das ich völlig zufrieden bin. Ich hatte eine gute bekannte von mir auf das Problem angesprochen,ob sie damit schon erfahrungen gemacht hat weil sie in einem Zoogeschäft arbeitet.
Selbst sie hat gesagt das Ihr Chef EHEIM am liebsten sofort aus dem Sortiment nehmen würde, denn sie haben bei 70% der Filter reklamationen wegen der Lautstärke, oder weil sie undicht sind.
Ein kumpel von mir hatte sich einen Außenfilter aus Hong Kong bestellt, für schlappe 35 ,- ...... ich hatte Ihn gefragt ob der überhaupt angeschlossen sei, denn man hört nicht das geringste geräusch.
Und das finde ich echt traurig, das ein unternehmen, das mit deutscher Quallität wirbt, gegen ein Asiatisches billigprodukt abstinkt.
Ich kann nur für mich sprechen, und sage das ich mir auf keinen Fall noch einen Filter von EHEIM kaufen werde.
Ich habe mir jetzt einen Eheim Ecco Pro bestellt und berichte dann wie es läuft.
Welchen Ecco Pro hast du dir bestellt ? Bin echt gespannt wie er läuft :-) .
Hi,
vielleicht sollte man seinen "Frustrationslevel" etwas herunter schalten. Bei mir z.B. wirkt "blubbern" eher einschläfernt.