Get your Shrimp here

Leider Todesfälle im neuen Becken

Wow,

das sind doch mal o richtig detaillierte und extrem präzise Angaben zur Wasserqualität, laut Internetseite der Stadtwerke:

Stadtgebiet Böblingen weist eine Härte zwischen 8,4°dH und 14°dH

Besser hätte man es bestimmt nicht machen können, Ironie aus.

Bis denn

Marko

kupfertest kaufen ist sinnlos,bevor die anzeigen sind deine Garnelen schon gehimmelt.
der minimale anzeigewert ist viel höher als das was unsere garnis vertragen.

andy

zu den wasserwerten,du brauchst doch nur in Erfahrung zu bringen welches wasser(asg/Bodensee) du genau beziehst.
die Aufstellung ist doch sehr gut.zumindest brauchst du dir,was die werte vom Wasserwerk angehen,um kupfer keine Gedanken machen.

andy

zu den wasserwerten,du brauchst doch nur in Erfahrung zu bringen welches wasser(asg/Bodensee) du genau beziehst.
die Aufstellung ist doch sehr gut.zumindest brauchst du dir,was die werte vom Wasserwerk angehen,um kupfer keine Gedanken machen.

andy

Hallo, andy,

da die hier immer aus beiden Quellen mit verschiedenen Mengen mischen, gibt es keine genau Angaben / Werte.

Aber bis jetzt zum Glück keine weiteren Toten gefunden, hoffe es bleibt auch so.

Bis denn

Marko

Hallo,

leider habe ich immer noch Probleme.
Gestern Parasiten-Behandling mit Tremazol gemacht und dann nach 6 Stunden 80 % Wasserwechsel durchgeführt.
Nun sehe ich immer mehr Scheibenwürmer oder so was ähnliches.
Grade eben eine Garnele die in den letzten Zügen lag von ihrem Leid befreit.
Irgendwie habe ich kein Händchen und viel Pech.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir nicht noch das 20er Cube geholt, hoffe da wird es besser.

Würde mich über Hilfe und Anregungen zur Problembekämpfung freuen.

Danke und bis denn

Marko

Zurück
Oben