denow
GF-Mitglied
Hey beruhigt euch mal ....
Habe meine Daten die ich oben angegeben habe in einen Lumen Lux Rechner eingegeben und als Ergebnis kam halt 3000 Lumen raus.
Die Lux Werte habe ich über den Helligkeitssensor meines Handys ermittelt.
Bild siehe Unten!!!
Die Sonne hat einen Lumenzahl von von mindestens 6,3×1028 Lumen also weit weniger als meine LEDs ...
http://www.licht-im-terrarium.de/sonne/sonne
Zum Thema Sicherheit.
DIe Led Strips sind komplett isoliert und vor Staub und Spritzwasser geschützt. Des weitern befinden wir uns im Bereich der Schutzkleinspannung. Ebenso werden die LEDs durch eine Glas Platte Geschützt.
Diesmal von meinem PC gesendet -.-
Mfg
Dennis
Mit was hast du das denn gemessen?
Habe meine Daten die ich oben angegeben habe in einen Lumen Lux Rechner eingegeben und als Ergebnis kam halt 3000 Lumen raus.
Die Lux Werte habe ich über den Helligkeitssensor meines Handys ermittelt.
Bild siehe Unten!!!
Ja ist sie. Sie erfüllt ihren zweck und hält die LEDs an Ort und stelle. Da wir hier von Temperatur Bereichen weit unter dem Entfalmmpunkt von Pappe reden auch nicht weiter schlimm. Ebenso ist sie zusätzlich durch eine Glasplatte vom Wasser getrennt.Ist die Trägerplatte eigentlich Wellpappe?
Ich hatte ganz vergessen das LEDs dafür bekannt sind eine Enorme Abwärme zu produzieren...mein Fehler werde wohl bald wieder auf Glühlampen umsteigen da hat man dieses Problem ja nicht...Spaß beiseite nach 7 Stunden betrieb sind die LEDs gerade mal 25 Grad KALT.Leg' mal nach einer Stunde einen Finger auf eine der LEDs: wenn Du eine Brandblase kriegst, ist sie zu heiß.
Lumenzahl wie die Sonne...
Die Sonne hat einen Lumenzahl von von mindestens 6,3×1028 Lumen also weit weniger als meine LEDs ...
http://www.licht-im-terrarium.de/sonne/sonne
Zum Thema Sicherheit.
DIe Led Strips sind komplett isoliert und vor Staub und Spritzwasser geschützt. Des weitern befinden wir uns im Bereich der Schutzkleinspannung. Ebenso werden die LEDs durch eine Glas Platte Geschützt.
Diesmal von meinem PC gesendet -.-
Mfg
Dennis