Get your Shrimp here

Laub ???

Hallo,

also ich mache es so: haben die Garnelen Blätter drin, dann gibt es kein Garnelenfutter dazu. Das fertige Futter reicht schon. Aber die Abwechslung machts. Wir wollen ja auch nicht täglich das gleiche essen.;)
Als Fertigfutter gibt es bei mir Dennerle Shrimp King. In diesem Futter sind jede Menge verschiedene "Zutaten" drin.
Als Beispiel; Dennerle Shrimp King Complete:Kelp, Garnelenvollmehl, Weizenprotein, Spirulina, Berennessel, Luzerne, Grünkohl, Walnussblätter, Birkenblätter, Grünlippmuscel, Bierhefe, Chlorella, Kürbis, Birkenrnde, Lapachorinde, Aroniadbeere, Blütenpollen, Fenchel, Löwenzahn, Rosmarin, Spinat, Gerstengras.
Von Shrimp King gibt es verschiedene Produkte. Die Spinat/Hokkaido Loops sind auch klasse. Ich habe alle Sorten hier. Finde das Futter super! Zumal es auch nicht einfach auseinander fällt.
Aber trotzdem bekommen meine Tiere auch Blätter, die sie mögen.

Gruß, Tanja

@Lysande: Du solltest die Brennesselblätter drin lassen.Zwei Tage ist viel zu kurz! Da gucken meine die auch nicht an. Man gibt ja nur ein Blatt rein, also kippt da nicht gleich das ganze Becken, zumal wenn das Blatt frisch und nicht überbrüht ist, dann dauert es eine ganze Weile, bis es anfängt, sich zu zersetzen. Und erst dann stürzen sich die Garnelen drauf, und zwar richtig;)
Versuchs doch mal, nimm ein kleines Blatt zur Beruhigung;), schmeiß es rein und hole es nicht wieder raus. Jede Wette, dass die Garnelen irgendwann begeistert rangehen!

An Laub ist bei mir Walnuss (Grün getrocknet) am allerbeliebtesten.

Viele Grüsse, Silvana

Zurück
Oben