Meine kleinen Minenräumer
GF-Mitglied
Huhu,
Ich glaube nicht das so ein paar Tröpchen Pipi etwas Schädliches sein soll. Da sollte man wohl eher die abgasbelasteten Blätter vom Straßenrand meiden.
Wenn ich in äteren Becken das Gefühl habe, dass die Bakterienfauna/flora zu einseitig wird, verwende ich sogar dreckiges Laub für einen Aufguss um wieder etwas Vielseitigkeit gegen die sich bildenden Bakterienmonokulturen einzubringen. Heuaufguss ist da auch gut geeignet.
Gruß
Dirk
ich sammel möglichst saubere Blätter, wobei meine Bedenken da eher in Richtung Planarien gehen. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber bezüglich Katzen/Fuchspipi würde ich meinen das so eine Garnele eher denkt: Hmmm, lecker gewürzt die Blätter .Und wenn da kleine Viecher oder Katzen/Fuchspipi dran ist?
Im Garten rennt ja einiges rum. Meinste das kann so ins Becken?
Ich glaube nicht das so ein paar Tröpchen Pipi etwas Schädliches sein soll. Da sollte man wohl eher die abgasbelasteten Blätter vom Straßenrand meiden.
Wenn ich in äteren Becken das Gefühl habe, dass die Bakterienfauna/flora zu einseitig wird, verwende ich sogar dreckiges Laub für einen Aufguss um wieder etwas Vielseitigkeit gegen die sich bildenden Bakterienmonokulturen einzubringen. Heuaufguss ist da auch gut geeignet.
Gruß
Dirk